PDA

View Full Version : Willkommen zurück Lucutas!

Gravemind
13.08.2008, 14:29
Hi Lucutas das letzte mal als wir uns sahen war letztes Jahr :D
Vieles hat sich verändert :whistling: aber ich Freue mich dass jetzt alle aufeimal wieder kommen aus den Alten zeiten ^^ .
http://x2-pandora.de/bewerbung http://x2-pandora.de/shotboxlog.png
jaja :rolleyes: die Guten alten zeiten.

http://gravemind.gr.funpic.de/X

Chris Gi
13.08.2008, 14:39
Ja, willkommen zurück.... ich habe doch gedacht, der Namen kommt mir so bekannt vor (und das hat nichts mit den Borg zu tun) :D

Gravemind
13.08.2008, 14:42
borg? guckste dir heute auch startrek an? ^^ NICHT VERPASSEN! *G*

MFG Gravemind

Lucutas
13.08.2008, 16:31
Gott xD

herrlich!!!
Wie kommt es das ihr euch noch an mich erinnert?
egal ihr tut es *fettes breits freu grins Gesicht* :lol: :lol: :lol:

*alle ma Knuddeln tut*

Aber wisst ihr was...
ich kann immer noch nich modden xxD Iregdwie hab ich das nie richtig verstanden...
auch mit den anleitungen ausm netz net... naja

Aber jetzt bin ich wieder da...

schön euch zu sehen!
Bin bei suchen auf die Seite gestoßen ^^

LG Luc

Gravemind
13.08.2008, 16:39
im englischen forum wird ziemlich stark durch signaturen von SWAHILI / Graceburn / Rhonkar werbung betrieben ^^

Lucutas
13.08.2008, 16:44
*kopf kratzt* :oops:

Habt ihr eventuell n Tipp für mich wo ich noch gute kostenlose
Programme finde und ne gute Anleitung, wie man modded bzw. mappt?

LG Lucu

Gravemind
13.08.2008, 16:45
mappen? ^^ das brauchen wir im moment nicht.. es müssen hauptsächlich scripts geschrieben werden und gemoddelt...

PS: muss jetzt ferienjob ^^ bis später :D so gegen 19:00 oder 20:00 melde ich mich villeicht nochmal

Lucutas
13.08.2008, 16:46
okay mit scripts kannst mich jagen o_O

EDIT: Wenn ich moddeln lernen könnte...
wäre ich zur abwechslung vll ma ne Hilfe xD
und ihr müsstet meine IP nich bannen weil ich
euch ständig zu spame xxD

EDIT 2: Also das mit meinem Projekt X2 - Online,
hätte beinahe geklappt! Aber dann hat doch echt egosoft,
als er das gelesen hat, mir ne Mail geschickt und gesagt:
"He dein Team will was gutes machen?
Was besseres als Wir?
Etwas was vll mehr spieler spielen könnten als das
eigentliche x2?????
VERGISS ES !!!"

Damit war die sache gegessen, ich hab die online genemigung nich
bekommen und mein PC wurde aufeinmal von nem Virus geplättet,
alle Daten futsch, darunter leider auch eure i-net adresse...

Also nur son kleiner Tipp:
Fragt nie Schriftlich bei EGOSOFT NACH, es heißt nich umsonst --->EGO<--- soft

Chris Gi
13.08.2008, 17:11
Neue Ideen - auch modding-mäßig - können wir immer gebrauchen.

Modding ist halt ein weites Feld. Was weißt Du schon, welche Infos brauchst Du denn?
Kennst Du die benötigten Programme? Welche Probleme hast Du denn mit den Anleitungen im Netz?
Ein bißchen Info brauchen wir schon, um Dich unterstützen zu können, da wir (oder zumindest ich) nicht unbedingt die Zeit haben, alles haarklein zu erklären....

Und so was wie Egosoft da abgezogen hat ist echt Mist. Na ja, es ist halt eine Firma, die Profit abwerfen muss....

Lucutas
13.08.2008, 17:19
ja aber was die abgezogen haben,
damit komm ich schon klar, war natürlich kacke für mein Team und mich, aber was solls...

Naja, also ich hab mal versucht was mit Blender zu machen, aber an dem Prog verzweifle ich schon :pinch:

gemodelt hab ich noch nie, heißt also ich hab nochnie gebäude gebaut oder schiffe entworfen, höchsten auf dem Papier und die dann nur in 2D, weil ich 3D sowas nich fertig bringe...
Irgendwann hab ich s dann aufgegeben, zu suchen, denn alles was ich gelesen habe hat mich nur noch mehr verwirrt...

Im Grunde würde ich beim Modelbau bzw. entwerfen und bauen von Schiffen und so von null anfangen, wo ihr schon ne menge Erfahrung habt mit 15 oder 16 hab ich nichts mit 17 ^^

Naja, das dazu!

Konzeppte hab ich immer parat und auch gute
Ideen, mir fehlt es halt nur an den Fähigkeiten diese auch umzusetzten...

LG Lucu

Chris Gi
13.08.2008, 17:38
Im Grunde würde ich beim Modelbau bzw. entwerfen und bauen von Schiffen und so von null anfangen, wo ihr schon ne menge Erfahrung habt mit 15 oder 16 hab ich nichts mit 17

17? So früh? :D Bei mir kommen da noch ein paar Jahre drauf....

Wenn Du keine Erfahrung hast, dann wird das schwierig bis frustierend. Denn egal, mit welchem Programm man anfängt, am Anfang gelingt einem nichts bis gar nichts.
Wenn Du wirklich Modelle bauen willst, dann solltest Du Dir 3dsMax besorgen (wenn Du Geld hast oder sonstige Quellen) oder GMax, wenn Du nichts investieren willst (au0er Zeit). GMax gibt's bei Turbosquid ('http://www.turbosquid.com/'). Du musst Dich registrieren, um das Programm nutzen zu können, ist aber alles kostenlos. Dort gibt es auch ein ganz ordentliches Tutorial, mit dem man die Grundlagen lernen kann.
Ein schönes Tutorial ist auch hier ('http://www.xwiki.chaos.net.nz/index.php/How_to_build_a_TS_class_ship') zu finden. Das ist zwar für X3, aber für die Grundlagen immer noch ganz gut brauchbar.

Damit kannst Du vielleicht schon mal was anfangen. Wie man das alles dann ins Spiel bekommt, ist noch einmal eine andere Geschichte....

Shadow dream
13.08.2008, 19:15
OH JA! Das kannst du LAUT sagen!!

Hallo erstmal Lucutas. Wie du unschwer ablesenkannst bin ich Shadow dream. Bis jetzt hab ich zwar nichts von dir gehört, aber sowas ändert sich schnell :D

gmax kann ich empfehlen. Dafür dass es kostenlos ist hat es etliche möglichkeiten Modelle herzustellen. Wenn man weiß wie geht damit alles ;) Das dazugehörige Turtorial ist auch gewaltig gut!! Da lernt man so einiges aber zum Einstieg würd ich meinerseits Das hier (http://www.vmbollig.de/tut-gmax-trs/tut_gmax_trs.html) empfelhlen. Es ist zwar inoffiziel und gibt an wie man ein "billiges" Modell eins Zuges baut, aber da lernt man Grundfunktionen wie Koordinatives bauen, Texturieren etc, was beim offiziellen schon hilfreich ist (bei mir war es das zumindest).

Man, wenn ich mal mit labern anfang :whistling:

Shadow

Lucutas
13.08.2008, 23:10
^^ Glaub mir, du bist im labbern net so schlimm wie ich!
Frag die anderen wie ich sie immer zugespamt hab xxD

Aber vielen Dank euch beiden für die Tipps!

Sag mal, was kostet diesen Prog?
vergiss es ich schau selbst nach xD *vor den Kopf klatsch*

LG Lucu

Lucutas
13.08.2008, 23:24
also habs mir runtergeladen gibts da auch n deutsches sprachpaket für?

Lucutas
14.08.2008, 00:01
@ Chris, dein Tutorial war mir noch zu hoch xD

@ Shadow
öhm... er sagt man solle dort eine gtd2 datei runterladen nun existiert im kompletten ordner von gmax aber gar kein TRS2004 und folgende... wie meint der das da?

(Ich weis Newbie Fragen nerven, aber sonst komme ich nicht voran...)

EDIT: Kann es sein das sich das rog kaum von Blender unterscheidet?

Gravemind
14.08.2008, 11:35
EDIT 2: Also das mit meinem Projekt X2 - Online,
hätte beinahe geklappt! Aber dann hat doch echt egosoft,
als er das gelesen hat, mir ne Mail geschickt und gesagt:
"He dein Team will was gutes machen?
Was besseres als Wir?
Etwas was vll mehr spieler spielen könnten als das
eigentliche x2?????
VERGISS ES !!!"

Damit war die sache gegessen, ich hab die online genemigung nich
bekommen und mein PC wurde aufeinmal von nem Virus geplättet,
alle Daten futsch, darunter leider auch eure i-net adresse...

Also nur son kleiner Tipp:
Fragt nie Schriftlich bei EGOSOFT NACH, es heißt nich umsonst --->EGO<--- softöööhmm jo wie wärs wenn dein (altes team) versucht das projekt einfach fortzuführen? solange egosoft nix davon weiss macht den nicht heiß :rolleyes: und jo.... die onlineversion wär ne geile geschichte gewesen da bräuchten wir so ein client/serverside system. und evtl. versuchen linux bins auf serverseite zu schreiben damit ich das evtl. auf meinen rootserver installieren könnte. und... wie sah denn das aus? hätte fast geklappt? hattet ihr solch eine version?

Lucutas
14.08.2008, 11:49
Wir hatten bereits eine Beta 3 fertig, die meisten Bugs waren bekämpft, aber erst 34 Systeme im onlinemodus zu befliegen. Da jeder Spieler ein eigenens Profil ein eigenes Schiff hatte, und auch die volle möglichkeit dies Auszurüsten, mussten wir zu anfang die Spielerzahl auf 100.000 begrenzen.

Wir hatten ein Nachrichtennetzwerk entworfen... in Jedem System gab es eine Riesigen Kugelförmige Station, halb so Groß wie n Planet, den man so aus X2 kennt. Dort konnten jeweils 3000 Personen ihre Schiffe andocken und verschiedene Dinge auf der Station machen, einer meiner Mitarbeiter hatte auch Gravitation für die Station entworfen und geproggt, und die Figuren konnten sich innerhalb der Station über 55 Decks bewegen, wir hatten Geschäfte reingebaut, aber dafür das das alles soviel war, sah die einrichtung erstmal sehr spartanisch aus.

Dann wollten wir uns die Onlinerechte holen und da alle Daten auf meinem ehem. Server gespeichert waren und der mit meinem PC dauerhaft verbunden war waren nach dem Virus auch keine Daten mehr da, alles weg den server konnte ich sogar in Müll schmeißen -,,-

Ich hab versucht, das alte Team wieder dazu zu bringen anzufangen, aber ich habe die anderen weder per Mail noch sonst wie zu fassen bekommen... leider sonst hätten wir weiter gemacht.

Gravemind
14.08.2008, 11:54
omg. haste villeicht noch irgendwie screenshots davon? O.o das hört sich schon sehr fortgeschritten an

Lucutas
14.08.2008, 11:55
wie gesagt... virus-> server-> daten = futsch

ich könnte versuchen was zu zeichen xD aber das würdet ihr nich erkennen xxD

Gravemind
14.08.2008, 11:56
dann war das der größte fehler überhaupt egosoft sowas zu schreiben.

Lucutas
14.08.2008, 11:58
sag ich ja... aber du brauchst ne genemigung für onlinespiele, sofern du mehr als 60% des Spiels umprogrammiert hast, wir lagen bei 72% glaub ich...

Gravemind
14.08.2008, 12:03
hmm kannst mal versuchen deine alten kollegen rüber in unser forum zu verfrachten? ^^ hilfe können wir immer brauchen und man könnte ja mal versuchen eine kleine inoffizielle onlineversion zu developen.

Lucutas
14.08.2008, 12:04
wenn ich sie irgendwie irgendwann zu packen bekomme, gerne auf jeden fall, aber mach dir nich all zu viele hoffnungen grave. Glaub kaum das ich die nochma sehe... wie gesagt hab schon versucht, aber ich probiers wieder!

Gravemind
14.08.2008, 12:06
nur nicht aufgeben ^^ matrix29 war auch verschollengeglaubt jetzt ist er wieder da :)

Chris Gi
14.08.2008, 12:07
Halt mal, da bin ich voll dagegen. Eine Mod für ein Spiel zu machen, das sehr viel verändert, ist eine Sache. Aber am Spiel selbst rumzuprogrammieren, das ist eine ganz andere Sache.

Gravemind
14.08.2008, 12:11
Halt mal, da bin ich voll dagegen. Eine Mod für ein Spiel zu machen, das sehr viel verändert, ist eine Sache. Aber am Spiel selbst rumzuprogrammieren, das ist eine ganz andere Sache.am spiel selbst zumzuprogrammieren.... da steckt sicher viel rechtliches und wird sicher verfolgt wenn wir sowas anstellen und ego bekommt das mit.... ich glaube dann bleiben wir lieber beim modden :!:

Lucutas
14.08.2008, 12:12
Naja wir haben ja auch nur n paar Dinge hinzugefügt, damit er die Daten auch online übernimmt, es war halt nur n Megamodtotalconversion xD

KA ich will da bei euch jetzt auch kein Unfrieden stiften, lasst es einfach!
Wenn ihr deswegen Ärger mit Egosoft bekommt, wird das ganz übel!

Sofern ihr trotzdem ne onlineversion machen wollt, könnt ihr ja ne ganz kleine machen, KA wie ihr euch das dann vorstellt, aber wir wolten auch kleine machen und nachher waren es über 60% die Schwelle dürftet ihr nich übertreten!!!

Gravemind
14.08.2008, 12:19
mit der onlineversion müsste man sich das noch überlegen...
das mit der 60% schwelle wusste ich net :P und... naja.. ich möchte auch kein ärger bekommen von egosoft... also wir haben schon ziemlich tief im moment reingegriffen mit den HUD und den ganzen anderen zeug.. möchte gerne wissen wie viel % schon unser mod das spiel modifiziert

Lucutas
14.08.2008, 12:26
gilt ja nur bei den onlineversionen das mit den 60% hab ich doch vorhinf geschrieben!

Modden könnt ihr bis ihr grün werdet :D ^^

Chris Gi
14.08.2008, 13:25
Genau, bisher haben wir ja nichts am Spiel geändert, sondern nur die Möglichkeiten genutzt, die das Modding bereitstellt. Was anderes ist da der Eingriff in die obj-Dateien, der mal kurz im Gespräch war. Aber da ich da sowieso noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin, seh' ich da kein Problem.

Matrix29
14.08.2008, 13:55
erst einmal ein " Hallo Lucutas " ^^

also erst einmal, ein echt hartes stück wie sich ego da verhalten hat und das mit dem virus... kann ich mir nicht vorstellen, dass das zufall war. hoffe nur, das ego unser mod in ruhe lässt und nicht gleich nen virus schickt, nur weil denen irgendetwas nicht passt. :cursing: ich bin echt enttäuscht von ego, schade..schade..
egal....

jo modding ist am anfang nicht leicht, viele tüfteleien, die einem manchmal nicht an ziel bringen.
und jo, den leuten müssen diese modelle ja auch gefallen, was nicht immer der fall ist.
und die texturen... oh schreck.... diese auf das modell anzupassen und ingame zu schauen, ob alles ok
ausschaut. aber man fühlt sich dann echt super wohl, wenn man das fertige modell in game sieht und
man zurück schaut, wieviel arbeit dahinter gesteckte.... :thumbsup:

MFG
Matrix29

Shadow dream
14.08.2008, 14:42
Oh ja... als ich mein (zeimlich am arsch stehendes) M2 ingame sah war ich überwältigt. Es sah grauenhaft aus, war zu nichts zu gebrauchen aber ich war innerlich überglücklich :D Dabei hab ich's nichtmal selbst eingebunden (DANKE CHRIS!!! - Übrigens, ist keine Beleidigung, das Modell war einfach noch nicht reif ^^ )

@Lucutas: Hast du eigentlich schon ma versucht irged ne Form von Schadensersatz zu erhalten? Einen kompletten Rechner Lahm zu legen... könnte EGO sehr teuer kommen wenn man beweisen kann dass die dran Schuld sind!!!

@ Shadow
öhm... er sagt man solle dort eine gtd2 datei runterladen nun existiert im kompletten ordner von gmax aber gar kein TRS2004 und folgende... wie meint der das da?

wenn bei dir die Sprache richtig angezeigt wird brauchst du das eigentlich nicht. soll nur die Lesbarkeit verbessern, das andere tool sagt mir nichts. Aber der Ordner müsste im zip archiv sein. GMax hat den (angegebenen) Pfad bis */gamepacks, wenn du den Rest da rein packst müsste es gehn. (musst die ersten Ordner im Archiv überspringen)
Übrigens, dieses Turtorial ist wohl eine neuere Version. Ich hab mit Dem hier (http://www.vmbollig.de/msts/tutorial/konstruktion_1/konstruktion_1.html) gelernt. Weiß jetzt nicht ob's da große Unterschiede gibt...

Shadow

Lucutas
14.08.2008, 15:16
@ alle drei ^^

Ich weis das das sau schwer werden wird... und viel arbeit reingehört,
aber ich bräuchte etwas hilfe, könnte ich hier im off topic vll auch fragen zu GMax stellen?

ALso nich diese "wo find ich das prog" sonder "wo finde ich die blendererfunktion im prog" Fragen?!

Shadow dream
14.08.2008, 15:26
Klar, Frag was gefragt werden muss (mach ich ja ständig :whistling: ) Normalerweise sollte das alles aber (auch Bildhaft) in Turtorials beschrieben sein. Jeder Depp kann damit umgehn. Und wenn ICH das kann... :P :D

Shadow

Lucutas
14.08.2008, 19:43
@ Shadow

Der sagt im Tutorial folgendes:

Im Trainsimulator Trainset-Ordner erstellen wir einen Ordner mit dem Namen gtd1, so wird die Lok dann heißen. Die Datei wird in dieses Verzeichnis mit dem Namen gtd1_01.gmax gespeichert.

Den besagten Trainset-Ordner kann ich aber unter Explorer-> GMax gar nicht finden, im ganze prog nich...

Shadow dream
14.08.2008, 19:51
genaugenommen ist das eine Anleitung wie man eine Lock in einen Trainsimulator bringt. Was er an diesem Punkt sagen will ist, dasss Savedateien wichtig sind. WO du sie speicherst ist schlussendlich egal, wichtig ist nur dass du hin und wieder "backup" möglichkeiten hast (falls gmax mal abstürzt oder du was rückgängig machen willst)

Lucutas
14.08.2008, 19:53
aso danke ^^
dann such ich mir ma n netten ordner...

Lucutas
14.08.2008, 20:00
Ich fass es nicht, er kanns nicht lesen und die ollen bilder nich entpacken -,,-
was das nu schon wieder :?:

ich muss sie ja nicht zwingend anmalen oder?
soweit ich das verstanden habe, wäre sie innerhalb von GMax sowie so Bund weil er jedem ding ne Farbe gibt, nur
nach m blendern nich oder?

Shadow dream
14.08.2008, 20:16
Die Geschichte mit dem Texturieren hab ich nie ganz gerafft (zumindest was das Unrap UVW betrifft :cursing: ) über Terxturieren lernst du im "originalen" GMax turtorial mehr... glaub ich... Überspring das wenns nicht geht...
Falls du das Bild haben willst mach einfach rechtsklich auf das angezeigte ild und Speichern unter.

Shadow

Lucutas
14.08.2008, 20:17
ok dankö

Lucutas
14.08.2008, 22:13
Lok fast fertig :D :D :D

dann versuch ich mich an Grave's Tutorial...

Chris Gi
14.08.2008, 22:42
Schön, dass Du das mit der Lok dann schon einmal hinbekommen hast.

Ich fass es nicht, er kanns nicht lesen und die ollen bilder nich entpacken -,,-
was das nu schon wieder

Keine Ahnung, von was Du da sprichtst....

ich muss sie ja nicht zwingend anmalen oder?
soweit ich das verstanden habe, wäre sie innerhalb von GMax sowie so Bund weil er jedem ding ne Farbe gibt, nur
nach m blendern nich oder?

Für X2 musst Du dann schon "anmalen", also texturieren und das ist nicht so einfach und fast noch mehr Arbeit als das Modell erstellen selbst.
Die einzelnen Teile werden in GMax bunt dargestellt, aber das hat ja nichts mit dem Texturieren zu tun. Texturieren ist das "Aufkleben" von Texturen, sprich Bilder im jpg- oder vergleichbaren Formaten auf das Modell. Gmax unterstützt zunächst nur jpg, tga und bmp, glaube ich. Aber Texturieren mache ich immer ganz am Ende, wenn das Modell eigentlich fertig ist

Was meinst Du eigentlich mit "Blendern"?

Falls Du übrigens Modelle von Blender nach gmax übertragen willst, das wird eine schöne Aufgabe. Ich habe es nur hinbekommen, indem ich Modelle aus Blender als NIF exportiert und über ein spezielles NIF-PlugIn für GMax dort importiert habe. Letztlich hat das aber nur zu Problemen geführt.... Inzwischen mache ich alles nur in GMax.

Lucutas
14.08.2008, 22:47
@ Chris

Also mit blendern ist das "Blendering" verfahren gemeint, also ein Verfahren mit dem man das bisher gebaute bzw. entworfene in 2D bild umwandelt, denn ich denke mal, das man diese §D Schiffe auch als Bild ablichten kann als 2D irgendwie richtig hindrehen.

Bei Blender ist das die F12 Taste, mit der man ein kleines Pic von dem bisher entworfenen bekommt, wie das mit Belichtung etc. Aussieht... Vll sagt dir das was.

LG
Pax

Chris Gi
14.08.2008, 22:59
Ich kenne das unter dem Begriff "Rendern". Und GMax hat diese Funktion nicht, so weit ich weiß....

Lucutas
15.08.2008, 00:03
mh..ja das meine ich in nem forum ham wirs immer blendern genannt, weil das prog JAHRE braucht um n fertiges bemaltes etc. objekt zu Rendern, irgendwie muss sich der ausdruck bei mir eingeschlichen haben xD

Lucutas
15.08.2008, 17:08
klasse zu allem Übermut hats jetzt auch noch meine Soundkarte gekillt xD

Realtek halt nich wahr? is jetzt REAL kaputt...

Adlantis
17.08.2008, 15:18
So, ich bin auch mal wieder da. Welcome Back Lucutas^^

Lucutas
17.08.2008, 20:35
hi ho

Chris Gi
19.08.2008, 15:39
Und, wie läuft's ?

Lucutas
19.08.2008, 22:46
PC stürzt immer ab wenn ich GMax starten will... muss noch viel wiederherstellen...

Chris Gi
19.08.2008, 23:21
So ein Mist :(

Lucutas
20.08.2008, 18:55
Du sagst es...

Chris Gi
31.10.2008, 12:12
Hehe, :D, und wieder mal:

Willkommen zurück, Lucutas!

Alles klar?

Lucutas
31.10.2008, 13:36
muss ja ^^

nur das mit dem Moddeln hat nicht geklappt...
zu wenig zeit, zu viel schule! xD

Chris Gi
31.10.2008, 14:03
Ja, am Anfang ist das verdammt schwer. Da braucht man Zeit und Geduld...

Ich habe mal Deine Signatur ein bißchen angepasst, ich hoffe, das ist so in Ordnung. Sie war ein bißchen groß. Du kannst Sie ja noch einmal Deinen Vorstellungen anpassen :D.

Noch eine andere Frage:
als treuer Page-Besucher stellt sich natürlich die Frage, ob Du nicht ein bißchen mitarbeiten willst.... Wir benötigen wahrscheinlich in nächster Zeit ein paar Leute, die vielleicht das ein oder andere mal testen. Dazu muss man sich aber mit dem ScriptEditor so weit ausgehen, dass man Scripts aufrufen kann (keine Angst, das ist nicht schwer) - und bereit sind, ggf. ständig das Spiel neu zu beginnen. Fallls Du dazu Lust hast, sag einfach Bescheid (bisher steht da aber noch nichts an).

Shadow dream
31.10.2008, 15:44
Im testen bin ich gut, drum meld ich mich schonmal im Voraus :D

Shadow

Lucutas
08.11.2008, 14:58
Ich würds machen, hab schon mal mit dem script editor n bissel geld gecheatet xD
Naja muss ich mir noch aneignen n bissel. Mal sehen ob ich zeit hab, wenn ja sag einfach bescheid, das game installier ich in den nächsten Tagen sowieso neu!

Wurde zu oft abgeschossen hat kein Bock gebracht XD

Naja... brauch ich i-welche patchs mods oder so für, damit eure version funktioniert?*im vorwege mal fragen tutet*

Lucutas
08.11.2008, 15:03
*wahrscheinlich super blöde frage stellt*

Was ist der Top Gun Mod, irgendwie kann ich damit nichts anfangen XD

Gravemind
08.11.2008, 15:22
*wahrscheinlich super blöde frage stellt*

Was ist der Top Gun Mod, irgendwie kann ich damit nichts anfangen XD
wir machen ein bisschen werbung für einen anderen mod.

Lucutas
08.11.2008, 15:26
ahh ^^
danke

Chris Gi
08.11.2008, 15:56
Na ja, Top Gun ist der - meiner Meinung nach - beste Mod, den es für X2 derzeit gibt (das wird sich natürlich ändern, wenn Pandora fertig ist :D).
Da sich aber sowohl Harlock (der den Mod jetzt betreut) als auch Shadowtek (der damit begonnen hatte) mit Egosoft überworfen haben, sind sie mittlerweile gebannt. Und außerdem werden automatisch alle Links, die auf Shadowtek's Seite verweisen, über die der Mod erhältlich ist, aus den Posts im Ego-Forum gelöscht.
Daher gibt es keinen direkten Weg mehr vom ES-Forum zu dem Mod.
Gravemind hat dann freundlicherweise einen kleinen Umweg bereitgestellt (danke noch einmal, Gravemind :love:).

brauch ich i-welche patchs mods oder so für, damit eure version funktioniert?

Du brauchst ein 1.4 X2 und das Bonus-Pack, mehr eigentlich nicht. Na ja, ein Backup vom Original-script-Ordner wäre auch nicht schlecht.
Aber das dauert noch ein bißchen, da ich erst noch ein paar andere Sachen machen muss/will. Ich melde mich dann per PM.

Lucutas
06.07.2009, 15:40
Also, vor einiger Zeit hatte ich ja bescheid gesagt, das ich mich nochmal auf die Suche nach den ehemaligen Mitgliedern meiner Gruppe mache.

Und siehe da, ich rede mit nem Bekannten und der sagt, das eine Mod-Gruppe aus den USA seit knapp 4 Monaten ein solches Projekt betreibt, was dem alten von mir fast aufs Haar gleicht. Allerdings haben sie keine Internetpresänz in der ich hätte nachforschen können. Definitiv besteht das Team leider nicht aus meinen alten Kammeraden, aber der oben genannte Bekannte ist n kleiner Geek und konnte was für mich in Erfahrung bringen und zwar das sie über den Server von und nun gut lesen, Egosoft an die Idee gekommen sind.

Nun stellt sich mir die Frage, woher Egosoft aufeinmal unsere Pläne her hatte ^^ anscheinend haben die nicht nur meinen Rechner und den der anderen geplättet sonder sich auch die Ideen gezogen. Das wäre zumindest die einfachste und schnellste Erklärung dafür. Soweit Michi(der bekannte) mir das erklären konnte, scheinen die genau auf das gleiche System zu bauen wie wir anfangs:

Weniger Systeme, größere Basen und Habitate, sowie Hohlkörper um die Ladezeit der Objekte zu verringern um das Spiel Internet tauglich zu machen. Auch die Poststationen mit dem Nachrichtensystem soll fast eins zu eins abgekupfert sein.

Soweit dazu.

Ich hab auch aus anderen Reihen gehört, das Egosoft angeblich die einzelnen Mod-Gruppe ganz genau im Auge haben soll. Schon des öfteren habe ich selbst in Chats mit einigen Betroffenen geredet, deren Online Server mit den gesammelten Daten ganz plötzlich irreparabel beschädigt wurden. Und das Material damit unbrauchbar wurde. Nun muss das ganze ja nicht zwangsweise von Egosoft stammen, auch wenn es ja den anschein macht, aber die Frage an euch hier, benutzt ihr auch onlineplattformen zum austausch eurer Daten oder zum Abspeichern dieser?

Habt ihr die Daten auf einer Externen Platte, eine Stick oder ähnlichem?
Besitzt ihr ein reguläres Antivirus Programm oder ein Opensource produkt?

LG Lucutas

Gravemind
06.07.2009, 16:13
Habt ihr die Daten auf einer Externen Platte, eine Stick oder ähnlichem?
Besitzt ihr ein reguläres Antivirus Programm oder ein Opensource produkt?

LG Lucutas

wir Speichern unsere Mod Dateien an einen Geheimen Ort, und wenn Egosoft unsere Dateien an sich reißen und die Daten auf unserer Platform Löschen, ich kann immernoch den Provider um ein Backup Fragen :)

Dann müssten sie uns ja auch Beobachten, aber wir haben ja das meiste vor Öffentlichen zugriffen Gesperrt und mit Passwörter versehen ;).

Lucutas
06.07.2009, 16:22
Dann ist soweit ja gut ^^
Ich wollts nur gesagt haben, auch wenn das hier vll eher ein kleineres Projekt ist, wer weis, vll sind auch andere Mod-Gruppen, die gerne mal ihre Rivalen aus der Bahn schaffen.

Lieber vorsichtig sein :P

Shadow dream
06.07.2009, 17:23
hehe, auf meinen alten Rechner kommen die von Egosoft nie - der hat nämlich kein Internet :D
ich hab Egosoft mal gemocht, aber wenn das was du sagst stimmt, frag ich mich wie schwer es wohl sein könnte no n Firmensystem lahn zu legen ohne dass man weiß wer's war "evil"
Shadow

Lucutas
06.07.2009, 18:07
das natürlich noch am sichersten xD

Lucutas
09.08.2010, 11:26
Seit Ihr hier eingeschlafen oder warum ist nichts mehr los hier :D

Shadow dream
09.08.2010, 14:19
Du bist noch da? O.o

:D

Warum kannst du nicht Matrix sein ;(

:lol2:

Zu deiner Frage: Es sind Sommerferien und jeder beschäftigt sich wohl mit etwas. Chris ist auf Urlaub, damit stehen wohl 70% des Betriebes still, wenn nicht sogar mehr (Jaja, ist der Chef außer Haus machen die Angestelten Party :D )
Aber seit deinem letzten (schriftlichen) besuch hat sich doch einiges getan würd ich mal meinen ;)

Shadow

Lucutas
09.08.2010, 23:48
@Shadow:
Hat der sich schon wieder verflüchtigt? Sowas... Ne ich bin nach 2 1/2 Jahren immer noch dabei ^^ Ich behalt euch im Auge.