View Full Version : Wings 3D
So das ding hab ich jetzt einfach mal aus jucks gebastelt nur mal so, um daran die funktionen zu teste, wie bastel ich an das Teil jetzt Flügel, und wie schaffe ich es ein Flügel paar exakt synchron an beiden seiten anzubringen?
LG Luc
http://www.pictureupload.de/originals/13154/080709212007_screenshots_narf3.gif
EDIT:
achja und wie deaktiviere ich auto smooth xD
Chris Gi
08.07.2009, 22:08
Sorry, von dem Programm habe ich echt keine Ahnung. Aber anscheinend Matze....
Shadow dream
09.07.2009, 09:15
lad dir doch gmax ^^ da kann dir jeder von uns helfen - und grundmäßig dürfte es gleich laufen (Texturieren ist auch seehr leicht :D )
Shadow
gut dann lad ich mir das auch mal runter :P
EDIT:
Eine kleine Einführung bitte,
ich habe mich jetzt aktiviert und alles und nun fragt er nach
OpenGL oder HEIDI was davon bitte?
Chris Gi
09.07.2009, 21:43
Das ist - soweit ich das beurteilen kann - recht egal. Ich habe HEIDI genommen, weil es bei den anderen Optionen beim Wechsel zwischen X2 und gmax schon mal Probleme gab mit der Darstellung oder einer Nachricht, dass irgendein anderes Programm gerade irgendwelchen Speicher nutzt.... Bei HEIDI ist mir das nie passiert. Für die Arbeit in gmax macht es nicht viel Unterschied.
So nachdem ich jetzt 2 Tage frei haben,
habe ich mich mal daran gesetzt etwas zu bauen, woran ich etwas üben kann.
Bild (http://www.pictureupload.de/bild/34029-150709132244_3d_sattest1.gif)
Das ist... keine Ahnung aber es soll einfach nur als test dienen.
Ein paar Fragen dazu:
Wie schaffe ich es jetzt z.B.
- Die Tonne in der Mitte etwas runder zu machen
- Vll soetwas ähnliches zu erzeugen wie ein Trümmerstück(vll habt ihr ja Verwendung für mehrere Trümmerstücke KA)
- gibt es tutorials, ja ich habe bei google geguckt, in denen man erfährt wie man ein einfaches Raumschiff baut oder einfach nur einen Sateliten, sowas in die richtung wie auf diesem Bild.
- Angenommen ich will das Ding auf dem Bild zu seinem Satteliten machen, wie male ich das jetzt bitte an? x)
LG Luc
Der Minimodller in Spee xD
Shadow dream
15.07.2009, 19:21
ich sag dir eins: wenn du das über Thread-posten lernen willst ... gute Nacht (Chris musste sich abplagen mit mir und ich möchte das in zukunft jedem ersparen :D )
am einfachsten währe es über (ein ordnetliches) text-chat oder besser noch Voice-chat zu machen ;)
Ich fall die meiste Zeit aus, da ich frühestens um 6 PM vom Job komme ... wenn du nachher zeit hast könnte ich dir vielleicht helfen ^^
Shadow
Shadow dream
15.07.2009, 21:38
lad dir XFire ^^ das is recht gut ;) oder skype
wenn die Forumanzeige von Skype mal tun würde kannst du daran sehn, ob ich grad da bin
Shadow
Chris Gi
16.07.2009, 00:03
Die Kunst am Modden ist, die richtige Balance zwischen "Rund" und Polycount zu finden.
Ein Tutorial kann Dir das alles gut erklären. Meine 2 Lieblingstutorials sind leider beide auf Englisch, was aber nicht unbedingt schlecht ist, da das Interface von GMax auch Englisch ist - so finde ich wenigstens auch den "Mesh Smooth" und muss nicht überlegen, was das auf Deutsch heißen könnte.... (das ist übrigens eine Methode, Teile rund zu bekommen - leider auch eine gute Methode, den Polycount ins Unermeßliche zu steigern).
Also meine Tutorial-Tipps (außer ein Online-Shadow :D) wären:
- das GMax-Tutorial, das Du auf der Turbosquid-Seite finden kannst: erklärt anhand von Beispielen viele Techniken, die äußerst nützlich sind
- How to build a TS class ship (http://www.xwiki.chaos.net.nz/index.php/How_to_build_a_TS_class_ship): ein Tutorial, wie man für X3 ein Raumschiff bauen könnte - mehr am Thema, und die Unterschiede zwischen X3 und X2 sind nicht so groß - ist auf jeden Fall ein hilfreiches Tutorial.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.