X2 Pandora Modproject Forum

X2 Pandora Modproject Forum (http://x2-pandora.de/index.php)
-   Deutsch (http://x2-pandora.de/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Bordcomputer gescriptet (http://x2-pandora.de/showthread.php?t=1380)

Guennie1568 28.12.2012 13:12

Bordcomputer gescriptet

Hi Leutz

Ich habe mir mal erlaubt, das Originalscript über den Bordcomputer laufen zu lassen (dies ist vorerst nur ein Test) und die Datei in die Dropbox geladen.
Jeder, der Dropbox hat sollte sich die Datei mal anhören und hier dann bescheid geben, ob wir das so übernehmen sollten. Ich finde, dass man alles noch so halbwegs gut verstehen kann und es damit auch im Spiel relativ gut verständlich sein sollte. Werde das noch heute im Spiel testen. Bitte beteiligt euch alle daran, damit wir ein halbwegs representatives Ergebnis bekommen.
Für alle "Nicht-Dropboxler" habe ich die Datei zusätzlich auf meinen Webspace geladen, damit auch solche Leute an der Abstimmung teilnehmen können.
Also lasst Euch nicht abhalten und gebt Eure Stimmen ab :)

Shadow dream 29.12.2012 02:28

AW: Bordcomputer gescriptet

Mir wäre der jetzige lieber.
Der Grund ist simpel: Der Bordcomputer ist ja in meinem Schiff und spricht aus hoffentlich brauchbaren Lautsprechern zu mir :D Dass die Stimme dann so ver-metallischt klingen soll finde ich hier etwas komisch. Das wäre ja ne Verschlechterung der Synth-Voice Technik von heute bis X2 :crazy:

Da ist die originale (jetzige) Version einfach viel autentischer und zumindest für mich sympatischer.
Für Funk-Gespräche ist so ein Effekt sicher besser geeignet :)

Oder wie der Teladi in mir sagt: Mehr Aufwand für weniger Qualität?
(Die Skript-Version klingt rauschiger - Sie ist nicht unbrauchbar, aber wie gesagt, die bessere Quali ist hier mein Kriterium ;) )

Shadow

Guennie1568 29.12.2012 11:14

Ähm...
Wäre es vielleicht besser gewesen, den Topic in den öffentlichen Bereich zu stellen, damit auch alle anderen mit machen können, die nicht Zugang zum Dev-Bereich haben?
Also wenns geht, dann sollte mal ein Modi den Topic verschieben (public Dev?)

Chris Gi 29.12.2012 12:21

Also mir geht es ähnlich wie Shadow - eigentlich noch schlimmer. Mit gefällt der jetzige ziemlich gut, eigentlich besser als das Original. Durch die Scripte wird die hervorragende Arbeit wieder zunichte gemacht. Außerhalb vom Spiel geht es ja noch, aber im Spiel... Daher von mir ein klares Nein.

Guennie1568 29.12.2012 13:34

Jetzt haben wir vier Stimmen aus dem DEV-Bereich, die alle vier was anderes sagen. So bekommen wir kein repräsentatives Ergebnis. Chris, Du bist doch ein Admin. Kannst Du den Topic nicht in den öffentlichen Bereich verschieben? Dann könnten auch alle Nicht-DEVs an der Abstimmung mitmachen. Vielleicht sogar interessierte Besucher der Seite. Also repräsentativer gehts ja nicht, oder?

Shadow dream 30.12.2012 02:11

Auf Wunsch in den öffentlichen Bereich verschoben ;)

Ich glaube aber wenig, dass noch jemand antworten wird :P Wir sind ja die einzigen hier, die Posten.

Du hast sicher für den scripted BC gestimmt, oder? Was gefällt dir denn an dem besser als am jetzigen?
Oder anders gesagt: was willst du mit dem Effekt erreichen? Autentischer wirkt es mal nicht, eher als würde mein toller Bordcomputer von irgendwo ne Funk-Nachricht senden :wacko:

Shadow

Guennie1568 30.12.2012 10:23

Ja, ich habe dafür gestimmt, aber auch nur die zweite Option. Mir gefällt er auch nicht besonders, zumal ich mich an die andere Variante schon gewöhnt habe. Four hat die erste Option genommen. Warum hat er aber nicht gesagt. Anscheinend aus Solidarität. :whistling:
Weist Du, zu wem der BC passen würde? Zur Else! Laut four's Beschreibung in Ray Bangs hat die Else ja eine eingerissene Lautsprechermembran. Aber einen eigenen BC nur für dieses Schiff zu machen wäre wirklich etwas übertrieben :) Da könnte man gleich einen BC für jede Rasse machen, was zwar authentischer, aber auch absolut unsinnig wäre.

4of25 30.12.2012 19:50

Quote:

Originally Posted by Guennie1568 (Post 18458)
Ja, ich habe dafür gestimmt, aber auch nur die zweite Option. Mir gefällt er auch nicht besonders, zumal ich mich an die andere Variante schon gewöhnt habe. Four hat die erste Option genommen. Warum hat er aber nicht gesagt. Anscheinend aus Solidarität. :whistling:
Weist Du, zu wem der BC passen würde? Zur Else! Laut four's Beschreibung in Ray Bangs hat die Else ja eine eingerissene Lautsprechermembran. Aber einen eigenen BC nur für dieses Schiff zu machen wäre wirklich etwas übertrieben :) Da könnte man gleich einen BC für jede Rasse machen, was zwar authentischer, aber auch absolut unsinnig wäre.

Bei mir liegt es daran das ich Fan der alten scifi Serien wie Raumpatrouillie und auch von X-T bin. Für mich ist so ein knarzender Blechheini:xenon: einfach atmosphärischer. Aber wie gesagt das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Shadow dream 31.12.2012 02:37

Quote:

Originally Posted by 4of25 (Post 18460)
Aber wie gesagt das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Natürlich.
Bei passender Umgebung wäre so ein "knarrender" BC sicher perfekt. Die Else bspw. wäre da geeignet. Allerdings bezweifle ich, dass es technisch machbar ist auf Grund des Schiffes einen anderen BC zu aktivieren, der Gedanke dahinter trifft den Punkt dennoch.

Ich sehe Pandora als eine qualitativ hochwertige Arbeit - und da darf/soll der BC auch entsprechend gut klingen ;)

Shadow

Guennie1568 31.12.2012 02:52

aber schad ist's trotzdem. Wär sicher cool wenn die Else so blechern klingen könnte *träum*
War nicht mal die Rede davon, der Else ein eigenes Cockpit zu geben? Wenn das geht, dann könnte ich den BC vllt. doch dafür aufheben :rolleyes:

All times are GMT +2. The time now is 13:46.