View Single Post
Old 29.02.2008   #1
Chris Gi
KorintenKacker

Send a message via ICQ to Chris Gi
Default Anheuerbare Piloten und Crewmitglieder - Pilots and Crew for hire

German version
Bei den kapernden Piraten ist die Diskussion aufgekommen, dass wir Piloten für Spielerschiffe und auch bei größeren Schiffen noch eine Crew machen, da es teilweise unrealistisch ist, dass die Schiffe und/oder ein Pilot alles alleine machen.

Wenn aber Piloten in den Schiffen sitzen, sollten die mehr können als ein Schiff mit Autopilot.
Also hier geht es um Fragen, was wir bei diesem Thema machen oder nicht machen.
Also:
- lassen wir noch Schiffe mit Autopiloten fliegen?
- welchen Vorteil bringen Piloten und Crewmitglieder, die auch noch Geld kosten (ich hatte vorgeschlagen, dass Schiffe mit Autopiloten keine Ausweichmanöver bei einem Angriff mehr durchführen, was sie ziemlich schnell zum Explodieren bringen dürfte)
- wie realisieren wir das?
- wie kommt man an Piloten und Crewmitglieder (Dagobert hatte so etwas wie eine "Flugschule" vorgeschlagen)?

English version
When discussing the possibilities and howto's of seizing pirates, we stumbled across the problem of the autopilot in player ships. That lead to the idea of pilots and crews to hire. The main argument for this was, that - especially in big ships - it's unrealistic that the player can manage everything all alone without additional help.
But if the player ships do have real pilots, they should be able to do more than a ship piloted by an autopilot.
I want to discuss in this topic, what difference a pilot and crew makes. My questions are:
Do we still need an autopilot?
What advantage do pilots and crews actually provide? At least they want to be paid ! ( I had suggested that ships flying with an autopilot don't do evasive maneuvers when they're under attack - leading to rather fast destruction of the ship).
How do we realize all these things?
Where to hire the crew and pilots (Dagobert suggested a "flight school")?
Chris Gi is offline   Reply With Quote