View Single Post
Old 07.07.2009   #1
Lucutas
Member

Lucutas's Avatar

Send a message via ICQ to Lucutas Send a message via MSN to Lucutas
Default Strahlenwaffen - [Großkampfschiffe]

Hio ihr alle,

ich hab letztens etwas sehr nettes in einem Filmchen gesehen, was mich grafisch unheimlich beeindruckt hat.

Vorspuhlen bis 16:00 Minuten
Das Vid hab ich von nem Freund bekommen, der das ganz nett fand.
http://de.sevenload.com/videos/4jn8C...d-2nd-Stage-03

Stellt euch ein ganz einfaches Kampfschiff vor keinen Jäger sondern ein richtiges Schiff ab der Größe eines Zerstörers ungefähr, sollte diese Größe denn in X2 überhaupt existieren.

Wie wäre es, wenn man eine Waffe erfindet, die aussieht wie eine Strahlenwaffe, aber vom script her eine Rakete ist. Man müsste dafür natürlich versuchen, einen Raketenwerfer, zu basteln, der mehrere Raketen auf einmal starten kann. Wenn man für jeder Rakete einen Werfer bräuchte wäre der Effekt den ich am Ende beschreibe leider nicht möglich.

Angenommen man bastelte nun 6 dieser Werfer an sein Schiff ran, wäre ja sinnvoll entweder 3 links 3 rechts zu machen, oder alle nach vorne auszurichten. Und jeder dieser Werfer kann 10 Raketen auf einmal abfeuern, dann sähe das alleine ja schon gar nicht so schlecht aus.

Nun meine Idee: Wenn möglich sollte mann nun den Schweif der Rakete in hellblau umwandeln und dafür sorgen, das er sowie die Rakete abgefeuert ist, dort im All kleben bleibt wo die Rakete lang fliegt und erst nach 40 Sekunden verschwindet. So hat man eine grafisch richtig gute Aussicht und Raketen die aussehen wie Strahlenwaffen und zusätzlich eine Waffe, die endlich mal auch zu GKSchiffen passen würde.

Damit das nicht zu einer allmächtig Waffe wird, sollten die Raketen maximal doppelt so schnell sein wie ein GKS und trotzdem zu langsam um einen Jäger verfolgen zu können. Siehe da schon hat man eine richtig nette GKS zu GKS Kampfwaffe, die auch grafisch etwas her gibt.

Wenn man jetzt noch einstellt, das der Frachtraum maximal 6 mal 60 Raketen fassen kann, hat man sogar noch eine realistische Möglichkeit zwei oder drei schnelle Frachter, als Nachschubgeschwader zu nutzen, die zwischen GKS und Station pendeln um möglichst das Schiff feuerbereit zu halten.

Ich hoffe das das nicht am Script oder der grafischen Umsetzung scheitert, hoffe die Idee gefällt euch, vll gibt die ja auch anstoß zu ner anderen Idee.

LG Lucutas
EDIT:
Ach ja wo ich gerade dabei bin, eine Frage:

Habt ihr vll in eurem Mod die Flaggeschütze etwas verändert, vom Scrpit her? Also deutlich schneller gemacht, und den schaden dafür etwas verringert? Glaube das war schonmal im Gespräch oder?

Last edited by Lucutas; 07.07.2009 at 12:35 Reason: Doppelpost
Lucutas is offline   Reply With Quote