Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Deutsche Sektion > Ideen und Vorschläge

Ideen und Vorschläge Schreibt eure Ideen und Vorschläge hier rein!.

Reply

Thread Tools
Old 01.06.2008   #1
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream
Default Umfrage: Gate-Maker?

Wie der Titel schon sagt, habe ich hier an ein Schiff gedacht, dass in der Lage ist unter enormen Rohstoffaufwand (im Mio. bereich) Tore aufzubauen. Dies soll einfach den schnellen Transport zwischen 2 wichtigen, aber schlecht verbundenen Sektoren ermöglichen.

Das Schiff:
Ich habe mir gedacht, dass es als Torbauer eine gewisse Größe haben muss. Ein Mammut währe meiner Meinung nach zu klein. Ich dachte an sowas wie den Cetus TL. Aber das Modell soll erstmal nebensache sein.

Zweck:
Der Gate-maker sollte NUR dem Tor bauen dienen -> keine Waffen, kein Hangar bzw nur sehr klein für die Rohstofflieferung, spährliche Schilde (5 MJ?),... alles möglichst weg um Laderaum zu haben. Laderaum der etwa 3 od. 6 Mio fasst, nachdem das Schiff voll ausgerüstet ist. Diese 3/6 Mio sind nötig um die emensen Rescourcen zu fassen, die es verbraucht (zB Erz, Silizium, Energie). Und da wohl keine Station, an der ein TL andocken könnte, diese Res in derartigen Mengen verkauft, (ich bin mir nicht ganz sicher) müsste der Spieler dieses Schiff langsam Stück für Stück füllen. Ist der Laderaum mit den nötigen Rescourcen gefüllt, kann das Schiff seine Arbeit verrichten.
Dafür währe eine kombination des bisherigen Stationsbauscript und Teametals Stargatescript notwendig. In den Stationsbauscript soll eine Zeile hinzugefügt werden, die besagt, dass wenn das Schiff das bauen soll der Gate-maker ist, wird die bisherige verarbeitung übersprungen und der Spieler wählt sich die Positionen und Ausrichtung der Tore aus. Dann fliegt das Schiff zum ersten Zielsektor und baut das 1. Tor hin, dann zum 2. Zielsektor, baut noch ein Tor, die dann verbunden sind. So kann man über das Stationsbau-kommando bequem sein sehr teures Tor aufbauen.

Diese Idee ist sehr gewagt, aber ich möchte dennoch einige Meinungen höhren, ob man daraus etwas machen könnte. Ich würde sogar das Modell entwerfen, sollte es zustimmung finden.

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 01.06.2008   #2
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Send a message via ICQ to Chris Gi

Ich finde, dass das nicht ganz in die Geschichte von X2 passt:

Quote:
Originally Posted by Bordcomputer
Man glaubt, dass Raumtore die Überreste einer überlegenen, antiken Lebensform sind. Jedoch ist es den Wissenschaftlern aller Völker bis heute nicht gelungen, herauszufinden, wie sie funktionieren. Sie bilden ein Netz, das die verschiedenen Systeme miteinander verbindet. Alle Völker stießen schon bald nach der Eroberung des Weltraums auf solche Tore.
Die Ausnahme dazu bilden ja die Menschen. Darüber ließe sich das dann vielleicht schon argumentativ einbinden.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Idee nicht gut wäre. Aber ich finde, es passt nicht so ganz zu X2.
Chris Gi is offline   Reply With Quote
Old 01.06.2008   #3
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

kann man sagen. aber Argonen sind ja genaugenommen Menschen, oder bessergesagt die "nächste generation". Daher währe es sinvoll den Gate-maker, wenn überhaupt, nur für Argonen zu bauen, um dieses Detaill zu wahren. (Die anderen Völker kaufen es denen halt ab )
Als Superschiff kann man es ja nicht zählen, da für mich jetzt schon feststeht, dass es unbewaffnet, schwache schilde und nur Frachtkapazizät für nötige Rohstoffe zum Bau haben soll, der extrem teuer zu finanzieren ist. Nur reiche Spieler können sich leisten, mit dem schiff etwas anzufangen, was es zu beginn total unbrauchbar macht, erst mit der Zeit wird es attraktiv für Großhändler. So gesehn sehe ich kein all zu großes Problem, dass die verwirklichung beeinträchtigen sollte/könnte.

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 06.06.2008   #4
Sammy
X² Pandora Mod Team

So wie ich das verstanden habe, sind sie eher eine frühere Generation der Menschen, im Vergleich zu den Erdlingen...
Sammy is offline   Reply With Quote
Old 06.06.2008   #5
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

früher? das sind doch teilweise Nachkommen der Erdlinge..? Denk nur an Saya. Währen die Argonen keine Menschen hätten diese auch keine Kinder mit Menschen gekriegt. Ich kann mir vorstellen, dass die Menschheit bei irgend einem Krieg der nie erwähnt wurde voneinander getrennt wurde und während die einen sich Argonen nannten und das Uni bevölkerten waren die Menschen klüger und haben Gates gebastelt (naja, es waren nur ein/zwei )
Und nach der wiederfindung gab es infoaustausch und argonen sind jetz klüger geworden und basteln Tore. Sowas könnte man in die Vorgeschichte oder so basteln.
Aber gut, keiner will soein schiff haben, geht klar

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 06.06.2008   #6
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Meiner Erfahrung nach gehen Umfragen meist einfacher, da bekommt man eigentlich ein ganz gutes Bild von der Stimmungslage.
Old 06.06.2008   #7
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

hab ich

an alle die diesen Thread nicht GANZ gelesen haben bzw jetzt nur unten lesen, oben ist eine UMFRAGE, bitte voten!!!

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 06.06.2008   #8
Sammy
X² Pandora Mod Team

Die Argonen sind die Nachfahren der Menschen, die vor einigen hundert Jazuras das Tor zur Erde zerstört haben. Auf der Seite der damals noch nicht sonderlich existierenden Gemeinschaft war dann nur noch eine armselige Meute, die eigentlich nicht eines Gesellschaftsaufbaus fähig war. Dadurch wurde sie zurückgeworfen und musste sich eine Zivilisation erst aufbauen, während die Erdlinge gerade dort weitermachen konnten, wo sie aufgehört hatten. Deshalb sind sie technisch auch sehr viel weiter als die Argonen.
Sammy is offline   Reply With Quote
Old 17.06.2008   #9
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

dem Ergebnis der Umfrage nach schließe ich mal aus, dass die Meinungen sehr gespalten sind. Was ist es denn was die Nein-Voter stört? ich würde dies gern wissen um deren Interessen einbinden zu können. Es hilft ja kein bisschen wenn man nur nein sagt und nicht wieso. Der Entwicklungsstand der Argonen wird natürlich ein Hauptkriterium sein, das ist eh klar. Aber wenn man bedenkt dass die Argonen schon aus schwachen energiesignaturen der Tore was anfangen können...
Ich möchte nur andere Kriterien hören und nicht nur immer das gleiche....

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 18.06.2008   #10
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Also, ich bin einer der Nein-Sager, und für mích gilt immer noch die Aussage des Bordcomputers als ein Totschlagsargument. Es gibt allerdings noch weitere Argumente, die ich aber nicht an dieser Stelle beantworten will. Die führen in Gebiete, die z.Zt. noch nicht öffentlich diskutiert werden sollten.

Leider kann ich das Thema aus irgendwelchen Gründen nicht kopieren, daher mache doch bitte dieses Thema noch einmal in den geschützten Bereichen auf, dann gebe ich noch meine weiteren Bedenken zum Besten. :
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules