Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Public Dev Section > Deutsch

Deutsch Themen, von denen wir noch nicht genau wissen, ob wir sie machen, aber gerne mit Euch besprechen wollen

Reply

Thread Tools
Old 21.04.2010   #11
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Send a message via ICQ to Chris Gi
Default AW: Hilfe für Texte gesucht

Ja, das ist doch schon viel besser

Leider wird das so nicht funktionieren mit dem erneuten Treffen... zumindest habe ich aus dem Stehgreif keine Idee, wie ich die Pilotendaten in eine BBS-Mission bringen kann... eine Überlegung ist das aber mal wert.
Chris Gi is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2010   #12
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Ich habe mir das noch einmal überlegt: obwohl es technisch wahrscheinlich machbar wäre, einen Piloten, den man an einer Station abgeliefert hat, später noch einmal auftauchen zu lassen, ist es sehr aufwendig. Und ich traue mich einfach nicht, das bei meinem derzeitigen Kenntnisstand quer durch X2 von der Aktion "Gehen lassen" im "Ausgestiegene Piloten"-Menü über eine BBS-Nachricht in eine Quest zu schleusen. Ich würde die derzeitige, simple Lösung, einfach per Zufall mit einer Zeitverzögerung eine 2. Nachricht zu schicken, die eben den Bonus enthält, bevorzugen - das kann nämlich rein scriptbasiert geschehen...
Old 22.04.2010   #13
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Hier noch eine neue Aufgabe:

Wenn ein Schiff in einem Kampf stark beschädigt wird, steigt der Pilot aus und versucht, irgendwie eine Station zu erreichen oder auf anderem Wege gerettet zu werden. Er "sendet" einen allgemeinen Notruf, den der Spieler empfangen kann, wenn er im selben Sektor ist. Hier benötigen wir Texte für den Notruf, und zwar für folgende Rassen:

- Argonen
- Boronen
- Paraniden
- Split
- Teladi
- Goner
- Piraten
Old 22.04.2010   #14
Guennie1568
Meister der Töne

Guennie1568's Avatar

Location: Sol System (real), Aladnas Hügel (X3), Ringo Mond (X2 und XBTF)
Send a message via MSN to Guennie1568 Send a message via Skype™ to Guennie1568

Das kann man ja halten wie ein Dachdecker
Ich werde versuchen, noch weitere (teilbare) Nachrichten für alle Rassen zu schreiben. Vielleicht sogar mit verschiedenen Optionen, die Du/ihr nach belieben per Zufallsgenerator mit einbeziehen könnt. Das mache ich aber dann offline, um die Texte hier in Ruhe zu verfassen und ggf. zu korrigieren.
Habt ihr eigentlich schon eine Ahnung, wie die neue Rasse schreibt bzw. spricht? Dann könnte ich auch dafür schon welche verfasen. Ich möchte nämlich schon möglichst rasenspezifisch schreiben und für die vorhandenen fünf Hauptrassen kann ich es schon machen.

Da kommt mir übrigens gerade eine Idee. Wäre es vielleicht möglich, ähnlich wie in X3TC verschiedene Konzerne für jede Rasse zu integrieren und dort eine Art Rangliste bei den Firmen zu erstellen? Damit ließen sich unzählige Nebenmissionen integrieren, die dem Spieler weitere Möglichkeiten geben.
EDIT:
Quote:
Originally Posted by Chris Gi View Post
Hier noch eine neue Aufgabe:

Wenn ein Schiff in einem Kampf stark beschädigt wird, steigt der Pilot aus und versucht, irgendwie eine Station zu erreichen oder auf anderem Wege gerettet zu werden. Er "sendet" einen allgemeinen Notruf, den der Spieler empfangen kann, wenn er im selben Sektor ist. Hier benötigen wir Texte für den Notruf, und zwar für folgende Rassen:

- Argonen
- Boronen
- Paraniden
- Split
- Teladi
- Goner
- Piraten
Argonen:
Mayday! Mayday! Ich brauche dringend Hilfe! Mein Schiff wurde schwer beschädigt und ich muss jetzt aussteigen. Wenn mich jemand hört, dann soll er bitte sofort kommen und mich aufnehmen.

Boronen:
Bei der Königin! Kann mich jemand hören? Mein Schiff hat einen Triebwerksschaden, deswegen muss ich jetzt aussteigen. Bitte nehmt mich auf und bringt mich zur nächsten Handelsstation.

Paraniden:
Helft reinem höheren Wesen! Wir wurden bei einem Gefecht schwer getroffen. Jetzt müssen wir unser Schiff verlassen um nicht noch Schaden am Leib zu erfahren. Lasst uns nicht im Stich!

Split:
Split brauchen dringend Hilfe! Schiff in Kampf stark beschädigt. Wenn hören, dann kommen schnell!

Teladi:
Teladi stecken in Ssschwierrigkeiten! Grossser Profit geht mir verloren, weil mein Schiff flugunfähig ist. Helft, meinen Profit zu schützen und bringt mich zu einer Handelsstation!

Goner:
Bei der Erde! Helft einem Glaubenskrieger. Mein Schiff wurde bei einem Überfall stark in Mitleidenschaft gezogen. Darum werde ich jetzt aussteigen.

Piraten:
An alle Piraten. Dies ist ein Notfall! Mein Schiff wurde bei einem Kampf beschädigt und ich muss es hier zurück lassen. Wenn mich doch jemand aufnehmen könnte?
(Bei den Piraten ist das so eine Sache. Man müsste das wieder rassenspezifisch machen, da nicht jeder Pirat automatisch Argone ist)

Edit: Man muss nicht unbedingt den Notruf "hören" können. Mir ist nur auf die Schnelle nichts besseres eingefallen
Besucht doch auch mal dieses Projekt. (hat nichts mit x zutun)

Last edited by Guennie1568; 22.04.2010 at 21:52 Reason: Doppelpost
Guennie1568 is offline   Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Guennie1568 For This Useful Post:
Chris Gi (22.04.2010)
Old 22.04.2010   #15
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

Quote:
Originally Posted by Guennie1568 View Post
Habt ihr eigentlich schon eine Ahnung, wie die neue Rasse schreibt bzw. spricht? Dann könnte ich auch dafür schon welche verfasen. Ich möchte nämlich schon möglichst rasenspezifisch schreiben und für die vorhandenen fünf Hauptrassen kann ich es schon machen.
hm...
stell dir Paraniden ohne den platzenden Hochmut vor. Gib 30 gehäufte Esslöffel Intelligenz dazu und rühr kräftig um. Frier ihn mehrere millionen (milliarden) Jahre ein und dann hast du sie in etwa.

Sprachfehler wie das Teladi-s sind noch nicht geplant. Aber irgendwie gefällt mir die japanische Art zu sprechen (also im gramatikalischen sinne). Die haben (zumindest soweit ich feststellen konnte) nicht wirklich Deklinationen. Es ist am anfang verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell dran.
zB mag ich das "watashi no xx" -> sowas wie "dem mir meinen xx" (= mein). Eine andere Eigenart ist, dass die Verben immer nur eine Person (wohl die 3.Sg bei uns) betreffen. Willst du also eine andere Person damit bezeichnen, muss man ein Du oder Ich etc. anhängen. (Zeitformen gibt es natürlich wie gewohnt ) Interessant fand ich auch das "Wir". Rein vom Wort her hieße es etwas wie "Ich Plural"

falls du damit was anfangen kannst...

Aber wir die Wortwahl abläuft... hab ich noch nicht drüber nachgedacht...

Shadow
EDIT:
Quote:
Originally Posted by Guennie1568 View Post
Paraniden:
Helft reinem höheren Wesen! Wir wurden bei einem Gefecht schwer getroffen. Jetzt müssen wir unser Schiff verlassen um nicht noch Schaden am Laib zu erfahren. Lasst uns nicht im Stich!
Königsplural?
Und ich glaube du meinst "Leib", weil Laib ist ein Stück Brot

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""

Last edited by Shadow dream; 22.04.2010 at 19:21 Reason: Doppelpost
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2010   #16
Guennie1568
Meister der Töne

Guennie1568's Avatar

Du nimmst es heute aber genau
Solche Tippfehler sind hier auf dem Notebook doch an der Tagesordnung
Old 22.04.2010   #17
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

eigentlich nicht, aber ich kann mir keinen Paraniden vorstellen, der ein stück Brot beschützen will

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 22.04.2010   #18
Guennie1568
Meister der Töne

Guennie1568's Avatar

***geändert***
Old 23.04.2010   #19
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

So, nachdem dank Guennie1568 schon mal die Piloten Nachrichten schicken, wenn sie so durchs Weltall treiben, könnte ich gleich schon wieder Hilfe gebrauchen: denn die Schiffe, die dann zur Rettung des Pilotes bzw. Bergung des verlassenen Schiffes geschickt werden, könnten auch noch schöne Namen gebrauchen, wie z.B. "Boronische Rettungsschwimmer" für die Pilotenrettung und "Kriegsschiff-Bergung" oder wie auch immer...
Old 23.04.2010   #20
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Teladi Elster Sklavenhändler
Teladi Spatz Knechtmacher

solange es Profit bringt, ist es doch legal

wo ich das gerade anschneide: sehen andere Rassen nicht auch gewisse HANDLUNGEN als illegal (verboten)?
Bei den Teladi könnte ich mir vorstellen, dass das Einsammeln von aufegebenem Profit legal ist, aber eben nicht das Stehlen (zB Schiffe angreifen um sie zu übernehmen ist illegal - ein verlassenes Schiff aufgabeln ist erlaubt) ...

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules