Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Public Dev Section > Deutsch

Deutsch Themen, von denen wir noch nicht genau wissen, ob wir sie machen, aber gerne mit Euch besprechen wollen

Reply

Thread Tools
Old 24.04.2010   #31
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Send a message via ICQ to Chris Gi
Default AW: Hilfe für Texte gesucht

Quote:
ist es nicht so
Nein. Denn der Raumanzug hat nur begrenzt Luft, eine Rettungsmission von einem anderen Sektor aus zu starten ist so gut wie unmöglich. Da kümmern sich ja die Sektoreigner drum, dass die Leute eingesammelt werden.

Quote:
Vorstellen tu ich mir so eine Nachricht so:
Und wie soll das alles genau ablaufen?
Chris Gi is offline   Reply With Quote
Old 24.04.2010   #32
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

Quote:
Originally Posted by Chris Gi View Post
Und wie soll das alles genau ablaufen?
1) Spieler bekommt die Nachricht und kann dann darauf antworten (wie, hängt vom möglichen interface ab - ideal ist natürlich direkt in der PM)
a) OK, ich bringe ihnen das Schiff...
b) Pech gehabt! Wer findet, dem gehört!

1.1a) Er schafft es in der Vorgegebenen Zeit
a) Der Besitzer wird gewechselt und fertig
b) Der Besitzer wird gewechselt und der Spieler bekommt einen kleinen Lohn, wegen der Verwaltung

1.2a) Er schafft es nicht in der Vorgegebenen Zeit
a) Er wird nochmal darauf hingewiesen, dass das Schiff noch nicht da ist und bekommt eine einmalige Zeitverlängerung.
b) Man glaubt er behällt das Schiff und er wird angegriffen
c) Der Besitzer fühlt sich eingeschüchtert und lässt die Sache aus Angst auf sich beruhen

1.3a) Der Spieler hat das originale Schiff nichtmehr. Er bringt ein Schiff der selben Klasse
a) Das Schiff ist Beschädigt, er zahlt für die Reparatur
b) Das Schiff ist beschädigt, aber da das Original auch nicht mehr neu wäre, ist die Sache erledigt

1.1b) Der Spieler will das Schiff behalten
a) Er wird angegriffen
b) Der Besitzer fühlt sich eingeschüchtert und lässt die Sache aus Angst auf sich beruhen

Die Ausstattung ist eventuell wichtig, aber das sind nochmal ein paar Unterpunkte. Einfachkeitshaöber würde ich darauf verzichten...

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 02.06.2010   #33
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Hier mal noch ein Beitrag von Generalwest, den er mir per eMail geschickt hat:

Quote:
Originally Posted by Generalwest
Aufgabe:
1. Pilot lebt noch
1.1. Pilot geht an einer Station von Bord:
Hier bekommt man eine Nachricht vom Piloten,
der sich für die Rettung bedankt. Gelegentlich ist er so glücklich,
dass er dem Piloten noch Geld dazuschenkt. (Die Nachricht besteht also aus 2 Teilen, d
em Dank selbst sowie dem Teil, in dem dem Spieler mitgeteilt wird, dass er noch Geld bekommt).
1.2. Man fordert von der Familie des Opfers Lösegeld und macht einen Treffpunkt aus.
Hier können verschiedene Dinge passieren:
A. Die Angehörigen lehnen wütend ab
B. Die Angehörigen bestätigen den Treffpunkt und teilen mit, wann sie voraussichtlich am angegebenen Treffpunkt sein werden.

2. Der Pilot ist tot
Man kann den Piloten dann an einer Station abliefern, und erhält dann vielleicht
eine Nachricht von den Angehörigen, in der sie sich bedanken, weil man den Piloten nun ordentlich "beerdigen" kann.

Mein Senf:
ob Teeladi noch könnnen wirddd ssssich zzzeigen.

1.1.
<Argon>Puh! Das war knapp. Danke Pilot vielen herzlichen dank!
<Boron>Beim Urschleim! Ich danke ihnen für die Rettung meines Lebens damit ich weiterhin der König Artreus dienen kann.
<Parnide>Unheilige Kreatur! Wieso hast du so ein Heilliges Wesen so lange im All warten lassen? Den noch bedanke ich mich für die Rettug
meines Lebens.
<Split>Pilot! Du haben gerettet Kämpfer aus Höchster Not. Wir uns wiedersehen auf Schlachtfeld und ich retten deins.
<Teladi>Teeladii sssssehr dankbar Pilot füüür Rettung aussss höchssster Notlage. Meein Profffit issst zzzwar verloren
aaaaber habben immmernoch leeben. Teeladi sssagt viiielen Dank.
<Xenon>100100 Spass
<Kaahk> die verknbeif ich mir
<Pandora Rasse>Oh Wunder! Troz eurer Primitiven Technologie hast du mich retten können. Ich danke ihnen Herzlichst!

<Argon>----Ich hab nicht viel bei mir und ich geb dir alles was ich an Credits habe also genau %s. Danke nochmal!---
<Boron>----Als Zeichen meiner Dankbarkeit schenke ich ihnen %s Credits die ich bei mir habe. Möge Menelaus ihren weg als ausgleich mit
Frieden segnen!
<Paranid>----Unheiliger! Als Zeichen meiner dankbarkeit schenke ich dir in meiner Weisheit und erhabenheit %s Credits.---
<Split>----Split nicht viel haben. Split dir aber trozdem alles schenken was bei mir! %s Credtis sind dein!----
<Teladi>----Teeeladii hat nicht vieel Prrofit hier daher geben Teeeladi Glatthaut %s Creeditsss füür Rettung.---
<Pandora>----Nach eingehender Analyse meines Börsenbestands kann ich ihnen für die Rettung nur %s schenken da ich nicht mehr bei mir führe.---

1.2:
<Argon>Ich hab hier einen deiner Verwanten. Ich will %s Credits oder ich verarbeite ihn zu Chahoonas!
<Boron>Verzeihung! Ich habe ihren Verwanten gerettet. Für diese Dienste möchte ich gerne %s oder ich seh mich gezwungen xyz zu tun
<Split>Kämpfer hat Pilot! Du zahlen %s Credits und kommen her bevor Pilot tot!
<Paranide>Ich XYZ von Matuktulus habe ein neues Haustier gefunden das zu ihrer niederen Verwandschaft gehört. Ich will von euch %s Credits
sonst behalte ich mein neues Haustier!
<Teladi>Teeeladi hat gefunden Sssstreuner im Raumanzzzug! ich tausssschen Sssstreuner für %s Creditssss.
<Xenon>00111011 01101110 1100111 spass
<Kaahk>-quick- Kaahk -quick- Verhandelt nicht -quick- tötet Streuner, Streuner tot quick
<Pandor Rasse name is mir entfallen>Ich habe einen Eurer Spezies. Laut DNA Analyse gehört er zu deiner Familie. Ich brauche %s Credits um mein
unkosten zu decken und um ein treffen mit euch zu arrangieren.

a)
<Argon>Wir werden sie finden! Wir werden sie jagend! Und wir werden sie zu Chahonna verarbeiten Baka!
<Boron>Artreus steh uns bei! Kein Geld und keine Fracht wiegt ein Leben auf. So lasst unseren verwanten frei oder wir
werden Bedauern was wir mit ihnen tun werden.
<Paranid>Oh Unheiliger. Wir Verhandeln nicht mit so einem Niederen Wesen wie mit dir und wir werden dir den Zorn des
Pontifex Maximus Spüren lassen!
<Split>Du Verückt?! Split kämpfen und dich töten wenn du nicht geben verwantden meiner Familie!
<Teladi>Teeladi nicchht zzzahlen Cccreditsss an dich! Teeladi kaufen Waffen ssssind biilliger wiee du!
<Pandor>Wir haben ihre Technologie eingehend Studiert und festgestellt das sie uns unterlegen sind. Daher fordere ich sie auf
uns unseren Angehörigen sofort auszuhändigen!

b)
<Argon>Was immer sie wollen nur tun sie ihm nichts! Wir kommen und bringen ihnen das Geld wohin sie wollen Baka!
<Boron>Wir Boronen mögen keine Gewalt. Daher hat die Königin veranlast das sie ihre Credits bekommen sollen.
<Paranid>Unheiliger! Ich versteh nicht wieso der Pontifex Maximus dieser kläglichen und schändlichen erpressung
zustimmt. Daher werde ich in meiner Unendlichen Weisheit der 3deminsionalität dir mein Haustier die Credits auszahlen.
<Split>Split lieber zahlen Credits und wenn nächste mal sehen deine Leute zahlen für dich doppelt Preis!
<Teladi>Bei Ceo ssso macht Teeladi keinen Profit!
Teeladi ssstimmt zzzu und zzzahlen %s Creditssss. Teeladi bringt Profit an den Ort den du wiilsssst!
<Pandora>Nach der Sachlage ist es die beste Option die wir haben sie auszuzahlen. Daher habe ich veranlast das sie Ihre %s Credits
bekommen sollen. Wir liefern sie Universumsweit.

2
<Argon>Son Mist! Er war ein guter Soldat das wird ihm eine Medalie einbringen!
<Boron>Wir bedauern den tragischen verlust unseres Piloten. Bitte verlasen sie uns nun damit wir die Trauerzeremonie beginnen können!
<Paranide>Oh Unwürdige Kreatur! Du hast ein Heiliges Wesen auf dem gewissen! Gehe nun aus meine Augen du unwürdiges Haustier!
<Split>Split trauern um großen Krieger im Kampf. Split bedauert verlust und wird töten der Krieger getötet hat!
<Teladi>Oh welch sssschande. Teeladi nun trauert um großßßen Profiteur!
<Pandor>Heute ist ein schwarzer Tag für unsere Familie. Könnten sie uns bitter verlassen damit wir um unseren Freund Trauern können?

2 Aufgabe: Irgendwas mit Hilferufen und so

<Argon>Hilfe! Hilfe! kann mich jemand hören? Ich brauch hier dringend Hilfe mein Schiff ist beschädigt und ich muss Aussteigen!
<Boron>Bei der Königin! Ich brauche dringend Hilfe um mein Leben zu retten. So helft mir doch!
<Split>Kämpfer hat Probleme Schiff zu Kontrollieren. Schiff zu schwer beschädigt und Split muss austeigen! Rette Split!
<Paranide>Beim Pontifex Maximus: An alle Unheiligen Kreaturen helft einem höheren Wesen aus dieser Notlage!
<Teladi>Ohh Ceo...Sssso mach ichh keinen Profit. Ssschiff sschwer bessschädigt und Teeladi ssssucht Profit ausssserhalb von Sssschiff.
Wer rettet Teeladi unnd Profit?
<Pandor>Nach eingehender Beurteilung meiner Lage die mir gerade aussichtslos erscheind, brauch ich dringend jemanden der mich vorm
ersticken im All rettet!
The Following User Says Thank You to Chris Gi For This Useful Post:
Generalwest (07.06.2010)
Old 02.06.2010   #34
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

kann es sein, dass er mit der Pandora-rasse die Kr. meint?
ich bezweifle mal, dass die sich erpressen lassen Diese Sprachart ist auch nicht das, was ich mir unter einem Kr. vorstelle. insgesammt seh ich dieses Thema bei denen etwas anders, da sie eher nicht so verwundbar sind -> ob es da mal zum Ausstieg eines Piloten kommen wird? die werden eher mich retten
wo ich das wieder anschneide - bauen wir dieses "Spieler kann aufgesammelt werden" System ein? die realisierung sei ja nicht so schwer, besonders wenn man gewisse Tasten temporär abstellen kann

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 07.06.2010   #35
Generalwest
X² Pandora Mod Team

Generalwest's Avatar

Location: West Inc Divisions HQ Titan; Out Post Hatikvas Glaube
Send a message via ICQ to Generalwest

Sry das ich nicht selber gepostet hab aber ich hab mein PW vergessen

Ich denke über die Redensart lässt sich sicher noch mal Diskutieren, bzw da kann ich denk ich schon noch mal nachbessern nur mit der Beschreibung "Nimm nen Paranieden ohne Hochmut packe 3 Gehäufte Esslöfe IQ dazu und stell es in den Backofen" kann ich mir nur das drunter vorstellen.

Ob sich die Kr.. erpressen lassen denke ich folgendes:
- Sie werden gut ihre Möglichkeiten abwägen.
- Sie werden vermutlich den Friedlichsten weg wählen (auf Grund ihrer Gewohnheit da sie IQ mäßig überlegen sind und lieber denken wie Handeln)
- hmm gute frage weitere Argumente fallen mir Grade nicht ein.

Ob sie aussteigen is die nächste Frage. Ich weis auch grad nicht mehr den Namen daher hab ich sie schnell Funktionsfähig getauft. Aber ich hoffe mal das ihr über meine Idee diskutiert, ob´s für euch "Brauchbar" ist weil´s euch gefällt. Sicher Perfekt ist mein´s sicher nicht aber eine Mögliche Option.

Zu den Namen muss ich gestehen das ich da ne totale niete bin, ich nenn meine Scripte meist a.b.c.d.e script und muss mich dann selber meistens wieder nach der "Descrition" die ich nicht immer reinschreibe () orientieren

Vl nennt ihr die Teladiabschlepper einfach Aktiennotdienst weil wenn da n wichtiger Stranden sollte kann ich mir vorstellen das da ne Menge Teladies ihren Profit abziehen was der Aktie nich so gut tut
Old 07.06.2010   #36
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

jeder text ist brauchbar - dass der bei den Kr (ich denn nicht den ganzen Namen, weil das hier öffentlicher bereich ist) nicht passt liegt wohl dran, dass du deren Background nicht mehr so gut kennst. wir haben auch viel dran gewerkelt wenn du willst, geb ich dir nen link zu ner passenden datei...

Und freut mich, dass du dein Passwort wieder kennst

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 08.07.2010   #37
perseus27
Member

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade zufällig über den Pandora-Mod gestolpert, als ich das Egosoft-Forum durchstöbert habe.

Ich habe eine Idee zu einem Eintrag am Schwarzen Brett bzw. einer Mission:

Im Ausrüstungsdock Argon Prime:
Argone:
Guten Tag, Pilot. wie ich sehe, besitzen sie ein gut ausgerüstetes Schiff mit ausreichenden Waffensystemen. Ich habe einen Auftrag des argonischen Geheimdienstes für sie. Sind sie interessiert? Es könnte sehr gefährlich werden, aber für sie ist auch eine nette kleine Belohnung drin.

Spieler: Was soll das für ein Auftrag sein?
oder
Spieler: Nein Danke, ich habe gerade keine Zeit.--> Ende

Argone: Sie müssen höchste Geheimhaltung schwören. Sollten sie einem Außenstehenden von dem Auftrag erzählen, werden wir sie... ähm... ruhig stellen müssen.

Spieler: OK, ich schwöre es.
oder
Spieler:
Nein danke,vielleicht morgen.--> Ende

Argone: Gut. Ich werde ihnen erzählen, worum es geht.
Wir benötigen dringend ein Kampfschiff der Kha'ak, damit unsere Techniker herausfinden können, wie ihr Sprungantrieb funktioniert. Wir haben sie schon einige Zeit beobachtet und sind der Meinung, dass sie der Richtige für unser Vorhaben sind.
Für ein gekapertes Kha'ak-Schiff zahlen wir 5.000.000 Credits, für jeden erhaltenen Ausrüstungsgegenstand des Schiffs zusätzlich 1.000.000.
Sollten sie den Auftrag jetzt noch ablehnen, werden wir sie einer Erinnerungslöschung unterziehen und sie weiterhin im Auge behalten. Also, sind sie dabei?

Spieler: Na klar!
oder
Spieler: Vielleicht wann anders.

Kurz nach Verlassen der Station:
Teladi: Sseien ssie gegrüsssst, Pilot. Ich bin ein Agent desss teladianischen Geheimdienssstesss.Ich zzzahle ihnen 5.000.000 Creditssss, wenn ssie mir verraten, wasss dieser zzzwielichtige Argone eben mit ihnen besprochen hat.
entweder:
Spieler: Na klar. Er hat mir zum Geburtstag gratuliert. Wo sind meine Credits?
Teladi: Auf ssso eine Antwort war ich schon gefasssst. Dessshalb habe ich meine Freunde mitgebracht! {10 Xenon L Erscheinen neben ihm, er flüchtet mit seinem Sprungantrieb.}

Nach Vernichten der Xenon:
Argone: Nun, sie sind wirklich unser Mann. Der Teladi eben gehört zu uns. Das war nur ein Test. Hätten sie versagt, hätten sie jetzt die Hälfte der Argonischen Flotte am Hals.
Gutes Gelingen!

oder:

Spieler: Ich soll für ihn ein Kha'akschiff kapern,damit seine Techniker es untersuchen können.
Teladi: Danke vielmalssss. Tschüsssss!
Argone: Sie Verräter! Das eben war nur ein getarnter Agent des Argonischen Geheimdienstes. Trotzdem werden sie jetzt sterben! {2 Argon Titan, 50 Novas, 20 Buster und 30 Discoverer kommen in den Sektor; Sprungtore verschwinden und Sprungantrieb funktioniert nicht, bis Gegner besiegt--> -1000 Anehen bei den Argonen-->Mission vorbei=}

Nach abliefern des Schiffs in der Station des Auftraggebers:
Argone: Vielen Dank. Si haben der Argonischen Föderation einen großen Dienst erwiesen. Hier ist ihr Geld. Sie werden bei den Argonen immer willkommen sein. {Argonen Ansehen +500}
Spieler: Danke. Hab' ich doch gern gemacht.

2 Tazuras später:
Nachricht:
Argone: Dank ihres mutigen Einsatzes konnten wir fast herausfinden, wie der Kha'ak-Sprungantrieb funktioniert. Jedoch fehlt uns eine einzige Datei. Sie befindet sich in dem Kha'ak-M3 im Sektor Grüne Schuppe. Könnten sie uns diese Datei bitte besorgen? Sie müssen das Schiff dazu nicht kapern-Die Datei ist auf einem Kristall gespeichert, der die Explosion überlebt. Bitte bringen sie uns die Datei zum Ausrüstungsdock Argon Prime, falls sie gerade Zeit haben. Wir zahlen ihnen dafür 5.000.000 Credits-mal wieder.
Spieler: OK.

oder

Spieler: Nein Danke.
Argone: Na gut. Aber sie können diese Mission jederzeit im Ausrüstungsdock Argon Prime starten, wenn sie möchten.-->Ende

Nach Abliefern der Datei:
Argone:Vielen Dank. Hier ist ihr Geld.

2 Stazuras später:
Nachricht:
Argone: Begeben sie sich bitte auf das AD Argon Prime. Wir haben dort eine Überraschung für sie.

Nach Ankunft:
Argone: Schön, dass sie da sind. Wir konnten das System des Sprungantriebes entschlüsseln.Es ist ein Sprungantrieb, der sie an jeden beliebigen Punkt eines Sektors bringt.{Damit das geht, müsste man den guten Yogi nach seinem Torlosen Sprungantrieb fragen}Wir schenken ihnen ein Exemplar.
Spieler: Vielen Dank.
Wenn Spieler M5 fliegt:
Argone: Wie ich gerade sehe, ist ihr Schiff zu klein. Bitte kommen sie mit einem M4, M3, M6, TS oder TP.
Wenn Spieler M4, M3, M6, TS oder TP fliegt:
Argone: Hier ist ihr neuer Sprungantrieb. Außerdem können sie jetzt solche Antriebe in unserem AD kaufen.

Mission beendet.

Ich hoffe, das ist machbar.
Grüße
perseus27

Last edited by perseus27; 08.07.2010 at 16:30 Reason: Habe etwas vergessen
perseus27 is offline   Reply With Quote
Old 08.07.2010   #38
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Hallo perseus27,

zunächst mal vielen Dank für diesen Beitrag. Da hast Du Dir echt viel Arbeit gemacht.

Also generell finde ich die Idee klasse, und ich finde, dass wir das auch realisieren sollten. Allerdings gibt es da noch einen Haken: denn so ganz passt das noch nicht in die Konzeption von Pandora. Denn der Sprungantrieb wird in Pandora etwas anders sein.

Wenn es dabei nicht um den Sprungantrieb ginge, sondern etwas anderes, vielleicht die Khaak-Waffen oder [ein anderes nützliches Upgrade], wär das auch in Ordnung?
Und noch eine Änderung würde ich dann gerne machen: anstatt dass beim Auftrag, wenn man die Datei besorgen soll, das Schiff zerstört wird, muss es gehackt werden (wir haben eine Hackingfunktion)...

Aber auf jeden Fall ein super Vorschlag
Old 09.07.2010   #39
perseus27
Member

Kein Problem.
Aber da ich leider keine Ahnung von den Erweiterungen in Pandora habe *schäm* konnte ich das ja nicht wissen.
Kann man in Pandora die Kha'akwaffen in jedes Schiff bauen? Sonst hätte es nämlich überhaupt keinen Sinn, dem Spieler Kha'akwaffen zu schenken-Was soll er denn damit? Und welche Software-Erweiterungen könnte man denn nehmen? Soweit ich weiß, kann man alle kaufen (Ich hoffe, ich irre mich nicht, ich habe keine Ahnung von Pandora).
Vielleicht könnte man so etwas wie einen Kha'ak-Melder erfinden. Dieser könnte über einen Kommandoslot abgerufen werden und sagt dem Spieler, in welchen Sektoren sich Kha'ak befinden, und außerdem würden seine Schiffe einen Bogen um diese Sektoren machen.

Last edited by perseus27; 09.07.2010 at 17:23 Reason: Fehler entdeckt!
perseus27 is offline   Reply With Quote
Old 10.07.2010   #40
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Quote:
Aber da ich leider keine Ahnung von den Erweiterungen in Pandora habe *schäm* konnte ich das ja nicht wissen.
Kein Grund, sich zu schämen. Wir haben ja noch nicht allzu viel bekannt begeben, was wir an dieser Stelle alles haben. Der Sprungantrieb z.B. wird - wenn die Tests weiterhin so erfolgreich verlaufen - konfigurierbar sein. So kann jeder Spieler pro Schiffsklasse einstellen, wieviele EZ pro Sektor verbraucht werden, wie weit überhaupt gesprungen werden kann und welche Schiffe überhaupt springen dürfen. Ebenso kann eingestellt werden, dass der Sprung torlos erfolgen kann.

Wir sind auch - und das ist der Gedanke, der mir bei Deinem Vorschlag in den Sinn kam - theoretisch in der Lage, die Waffenkonfiguration eines Schiffes über Erweiterungen zu ändern. Das heißt, für ein Schiff, das z.B. keine Khaak-Waffen tragen kann, könnte man sich eine Erweiterung kaufen, die es erlaubt, eben diese auszurüsten. Da fehlt noch die praktische Umsetzung, aber ansonsten....

Da Khaak-Waffen ziemlich wirkungsvoll sind, sollte man so etwas nicht zu einfach bekommen - und da wäre so ein Auftrag, wie Du ihn vorgeschlagen hast, ideal geeignet.

Was ich noch witzig fände: wenn Dir jede Rasse diesen Auftrag anbieten würde! Dann müsste man entscheiden, welcher Rasse man wirklich das Khaak-Schiff besorgt....
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules