|
Deutsch Themen, von denen wir noch nicht genau wissen, ob wir sie machen, aber gerne mit Euch besprechen wollen |
![]() |
|
Thread Tools |
![]() |
#21 | ||
KorintenKacker
![]() ![]() ![]() |
![]() Quote:
Quote:
Wobei ich mir noch die Frage stelle, ob der rechtmäßige Eigentümer nicht zu recht sauer ist, wenn man ihm das Schiff wegschnappt... da bin ich noch am Überlegen, ob nicht noch was passiert... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |||
X² Pandora Mod Team
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Quote:
![]() Geld regiert die Welt - so heißt es doch. Es mag zwar radikal sein, aber wenn ich so n Tycoon wäre, der nur an Geldscheffeln interessiert ist, würd ich mich um billige Arbeitskräfte bemühen. Das sehen wir hier ja tag-täglich durch die Globalisierung: Die großen Leute bauen bei billig-produzenten. Es müssen nicht zwingend Sklaven sein, aber wir können die Schiffe ja nicht "Billig-Arbeiter macher" nennen ![]() ![]() Wenn du nen passenden Namen hast... Quote:
Split haben ja auch eine Unterteilung in Familien. Die dürften eben ähnlich gut sein, weshalb keine überrennt wird. - Ach, das wird langsam verdammt kompliiziert ![]() lassen wir das bleiben Quote:
Es ist eben so ne 50-50 chance. Entweder es gibt einen Angriff oder nicht. Wie der Angroff abläuft (was für Schiffee kommen) ist in diesen 50% aufzuteilen. - Configuration? Shadow
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Meister der Töne
![]() ![]() ![]() |
![]()
Argon Pannenhilfe/Abschleppdienst (gibts schon in X3)
Boron mobile Flüssigkeits-Notversorgung Teladi Auktionator (versteigert geborgene Schiffe/vielleicht auch die Piloten *g*) Paraniden Heiligenbergung Split Kämpfernotdienst Was meint ihr dazu? PS: Hab mich vorhin offizielle beworben ![]()
Guennie X2-Pandora Audio Editor und Teaser-Bastler Pandora rockz! Besucht doch auch mal dieses Projekt. (hat nichts mit x zutun) Last edited by Guennie1568; 23.04.2010 at 18:22 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
X² Pandora Mod Team
![]()
Sind schon mal ganz gut
![]() Quote:
![]() Shadow
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Meister der Töne
![]() ![]() ![]() |
![]()
Wie wäre es, wenn der Teladi Auktionator z.B. ein Aussendienstmitarbeiter des Stationsbesitzerts ist? Dieser sammelt das "Treibgut" (wie originell
![]() Schiffe würden dann versteigert oder einfach nur verkauft werden. Eine Versteigerung könnte dann vllt. so ablaufen wie die Sektorversteigerung in X3R. Ließe sich da was in X2 machen?
![]() |
#26 | ||||
KorintenKacker
![]() ![]() ![]() |
![]()
Also, um das noch einmal klar zu machen:
Wir reden hier über NPC-Schiffe. Wenn die einen Piloten aufsammeln, dann verschwindet er praktisch aus dem Spiel, wenn er selbst oder das Schiff, das ihn aufsammelt, die Station erreicht. Was dann mit ihm passiert, ist erst einmal uninteressant. Wenn ein Pilot aussteigt, passieren - abhängig vom Sektor, in dem er sich befindet - verschiedene Dinge. Unter Umständen kümmern sich bis zu 4 Schiffe um den Piloten und seine Hinterlassenschaften: ein Rettungsschiff, das den ausgestiegenen Piloten rettet (dafür suche ich Namen), ein Bergungsschiff aus einer Station in diesem Sektor (dafür suche ich den anderen Namen), ggf. ein Piratenschiff, das das Schiff bergen will, und ggf. ein Bergungsschiff von der Heimatbasis eines Schiffes, sofern es eins gibt (und die Heimatbasis meinte ich, wenn ich oben - zugegebenermaßen nicht ganz klar - vom Besitzer, der sauer wird, geredet habe). So, daraus folgt: Quote:
![]() Quote:
Die anderen 3 sind in Ordnung: Boron mobile Flüssigkeits-Notversorgung Paraniden Heiligenbergung Split Kämpfernotdienst allerdings nur für die SAR-Schiffe, nicht die Bergungsschiffe, oder? Quote:
Quote:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Meister der Töne
![]() ![]() ![]() |
![]()
Das ist aber recht kompliziert
![]() Das muss ich mir erst einmal im Kopf durchkauen. Ein Piloten-Rettungsschiff, einen Abschleppdienst für das Schiff, Einen Nothelfer des NPC Piloten selber (Mutterfschiff) UND/ODER, falls vorhanden, ein Schiff der Heimatbasis des NPC Piloten?
![]() |
#28 |
KorintenKacker
![]() ![]() ![]() |
![]()
Ja, das ist schon recht kompliziert. Aber darum brauchst Du Dir ja keine Gedanken machen, denn eigentlich ist es von der Benennung ganz einfach: ein Schiff ist ein Rettungsschiff, und ein Schiff ist ein Bergungsschiff - mehr gibt es an dieser Stelle nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Meister der Töne
![]() ![]() ![]() |
![]()
Mal schaun, was da geht...
![]() |
#30 | |
X² Pandora Mod Team
![]() Quote:
Rettungsschiff der eigenen Rasse Rettungsschiff des Arbeitgebers "Rettungsschiff" anderer Rassen (In Anführungszeichen, weil der Pilot als Sklave enden könnte) Bergungsschiff der eigenen Rasse Bergungsschiff des Arbeitgebers Bergungsschiff anderer Rassen Spieler, der beides holt -> bis zu 7 Schiffe sind wegen ihm im einsatz, nicht 4. Eine Rückgabeforderung ist zwar in allen Fällen möglich, aber die Folgen sind an sich nur dann erkennbar, wenn sie den Spieler betreffen. So gesehen würde ich die entsprechenden Scripte auch so arbeiten lassen. Ein Direkter Kampf ist wirklich etwas voreilig. Außerdem wäre die Situation klar: Man weiß ob man gewinnen kann oder nicht -> Man kann nur Gewinn machen; im schlimmsten Fall ist man so gut dran wie vorher. Würde der Spieler eine Nachricht bekommen ("Schiff oder Schlägerei") und der Spieler ohne informationen über den Flottenbau antworten soll, ist es immer Spekulation und das macht die Sache spannend ![]() Vorstellen tu ich mir so eine Nachricht so: "Hey du! Ich hab mitbekommen, dass du eines meiner Schiffe eingesammelt hast! Ich will es zurück, sonst erlebst du ein blaues Wunder! Bringe meinen [Schiffstyp] innerhalb der nächsten Stazura nach [Heimatbasis] oder du wirst es bereuen!" Shadow
![]() |
![]() |
![]() |
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
Thread Tools | |
|
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Eure Ideen für Texte | Chris Gi | Ideen und Vorschläge | 11 | 03.04.2010 17:40 |
Rassenspezifische Texte - Race-specific texts | Chris Gi | Deutsch | 13 | 02.02.2010 23:36 |
Forum für Schreibarbeiten/ Texte in Bearbeitung | 4of25 | Ideen und Vorschläge | 0 | 02.02.2010 23:25 |