Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Deutsche Sektion > Ideen und Vorschläge

Ideen und Vorschläge Schreibt eure Ideen und Vorschläge hier rein!.

Reply

Thread Tools
Old 20.11.2008   #1
Lucutas
Member

Lucutas's Avatar

Send a message via ICQ to Lucutas Send a message via MSN to Lucutas
Default Fangseile - Traktorstrahl

Hi Leute,

Ich hab heute zwangsweise Schulfrei gehabt *schnief* da ich langliege, mit meinem Laptop im Bett etc. etc. Taschentücher und so weiter.

Hab Star Treg Legacy gezockt und bin zum ich weis nicht wievielten mal an einer Mission gescheitert. Doch als ich dann ausgemacht hab ist mir folgene Idee gekommen:

In X2 und auch 3 wird als Transportraum der Frachtraum genutzt. Man könnte doch für kleinere Schiffe eine Art zusätzliche Greiftechnik einbauen, für die kleineren Schiffe, die Fangseile, damit könnte man z.B. kleine Geschützplattformen hin und her bewegen und sie dort positionieren wo es einem gefällt, sowas wie eine feststehende Kampfdrohne.

Für die größeren Schiffe könnte es dann den Traktorstrahl oder den Haltestrehl geben, wollen ja nicht zu viel aus anderen Games übernehmen xD

Würde ich mir wie folgt vorstellen(KA ob das realisierbar ist!):

Für die Fangseilvorrichtung ist erforderlich:

- Navigationssoftware MK I (gibts ja auch)
- Steuersoftware MK II (gibts ja in der Art eh schon)
Und natürlich die Vorrichtung selber (so um und bei 2000 Cr.)

Die Waffenplattform könnte fungieren wie ein Schiff ohne Antrieb, man kann es bestücken und auch Dinge ausbauen bzw. neu einbauen.

Die Waffenplattform sollte immer mehr Schilde haben als Angriffskraft, das es ja keine Offensive sondern eine defensive Waffe ist. Würd sagen je nach größe der Plattform 2-6 Schildplätze(zwei starke oder sehcs schwache Schildemitter) und 1-3 Waffenplätze(wieder eine starke oder 3 schwache).

KA obs das schon gibt hab schon lange net mehr gespielt...

LG
Luc
Old 20.11.2008   #2
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream
Default AW: Fangseile - Traktorstrahl

Also den Traktorstrahl gibt es in X3 funktionierend (soweit ich weiß) und in X2 ungenutzt. Theoretisch müsste man den nur aktivieren, ob er dann funktioniert weiß ich nicht
Als Transporter find ich den Traktorstrahl aber eher ungeeignet AUßER er dient zur Astro-sammlung! Mienen saugen sich an den dicken Asteroiden voll, aber was ist mit den kleinen? Die stehn nur im weg (aber sie sehen wenigsten schick aus!) TS könnten (da sie ja eine Rückkanzel haben) einzelne Asteroiden zu einer miene bringen. (Die Asteroiden müsten aber re-spawmen damit sie 1) nicht aus gehn und 2) der Sektor hübsch bleibt ) oder die KI bedient sich der Hornissen und sprengt Astros um die kleinen Teile zu Stationen zu bringen. So würde der Sektor aber auch bald leer werden...
-> Die Grundidee ist aber nicht schlecht

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 20.11.2008   #3
Adlantis
X² Pandora Mod Team

Adlantis's Avatar

Send a message via ICQ to Adlantis
Default Re: Fangseile - Traktorstrahl

Theoretisch ist ein Traktorstrahl in X2 via Script umsetzbar, allerdings ist das dann nicht so wie in X3. Man müsste das Object das man schleppen will über ein Kommando markieren. Das Object wird dann immer "hinter dem Schiff herverschoben". Das Ganze würde recht holprig aussehen.
Adlantis is offline   Reply With Quote
Old 20.11.2008   #4
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream
Default AW: Re: Fangseile - Traktorstrahl

Quote:
Originally Posted by Adlantis View Post
Das Ganze würde recht holprig aussehen.
Das hängt von der Abtastrate ab jede 10 ms wirds besser aussehn als bei 3000ms - hängt aber auch vom Rechner ab! es nützt mir nix wenn ich auf 1 ms gehe, wenn das Spiel dann so derartig ruckelt dass sich nix mehr tut

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 20.11.2008   #5
Lucutas
Member

Lucutas's Avatar

Schaut doch mal bei ST Legacy rein, bei youtube, wie das da gestellt ist, ich spiel das auf höchster Qualität und mein PC ist nun mit 2GHz und 1.5 MB-Ram DDR2 nicht der beste, vll helfen euch die Bilder von den Spielervideos weiter?!?
Old 20.11.2008   #6
Adlantis
X² Pandora Mod Team

Adlantis's Avatar

Send a message via ICQ to Adlantis
Default Re: AW: Fangseile - Traktorstrahl

Quote:
Originally Posted by Lucutas View Post
Schaut doch mal bei ST Legacy rein, bei youtube, wie das da gestellt ist, ich spiel das auf höchster Qualität und mein PC ist nun mit 2GHz und 1.5 MB-Ram DDR2 nicht der beste, vll helfen euch die Bilder von den Spielervideos weiter?!?
1.5 MB RAM???

Nun, wir wissen wie man sich das Vorstellen kann. Das Problem ist, dass wir eben den Traktorstrahl im Vergleich zu zb. ST Legacy oder X3:R nur über Umwege designen können...
Adlantis is offline   Reply With Quote
Old 20.11.2008   #7
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Send a message via ICQ to Chris Gi

Quote:
Originally Posted by Lucutas
Man könnte doch für kleinere Schiffe eine Art zusätzliche Greiftechnik einbauen, für die kleineren Schiffe, die Fangseile
Da weiß ich keinen Weg, wie man das darstellen könnte.

Ein Traktorstrahl wäre da eher machbar. Es gibt auch ein Script, das einen Traktorstrahl simuliert: XaiTec Towing Device Das funktioniert sehr gut. Ich hatte das mal für den Privatgebrauch erweitert, indem ich eine Waffe umgebaut habe und als Traktorstrahlemitter genutzt habe. Damit sah das Ganze auch noch gut aus.

Quote:
Originally Posted by Lucutas
kleine Geschützplattformen hin und her bewegen und sie dort positionieren wo es einem gefällt, sowas wie eine feststehende Kampfdrohne.
Es gibt verschiedene Überlegungen, ähnliche Plattformen, wie Du sie hier vorschlägst, zu nutzen. Tendenziell sollten sie aber größer sein, da sie eine bedeutende Rolle bei der Verteidigung von Stationen und Sektoren spielen werden.
Wir hatten uns bisher noch nicht so viele Gedanken über die Positionierung gemacht, aber das, was Du hier vorschlägst, würde ja gut passen. Zumal es noch einen Vorschlag in die gleiche Richtung (von Gravemind) gibt, mehrere Schiffe zusammen größere Objekte ziehen zu lassen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wenn man da bei Xai Corporation fragen muss, ob man die Scripte nutzen kann...
Chris Gi is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2008   #8
Lucutas
Member

Lucutas's Avatar

Zwei Leute ein Gedanke *g*

Ich meinte überigens 1.5 GB-RAM DDR2 xD
Old 21.11.2008   #9
Lucutas
Member

Lucutas's Avatar

Wusste net das der Vorschlag schon da war.
Wenn du die Waffe modifiziert hast, wird das ein richtiger Strahl gewesen sein oder? sowas wie bei den Khaark in X3-R???
Bei ST Legacy sieht das so aus:
http://de.youtube.com/watch?v=Q0k2MfZDTR8
Old 21.11.2008   #10
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Video: Das schreit nach Seilen - oder zumindest einem Laser-body der aussieht wie ein Seil. Nur währe ein Seil in dem Sinne nicht realistisch, weil ein seil sich biegen würde, wenn der ziehen de stehen bleibt (trägheit des gezogenen). Eine feste Stange währe da ne ausweichmöglichkeit, aber wer hat schon ne Kilometerlange Stange in seinem 15m Schiffchen

Nach heutigen Maßstäben währe ein Traktorstrahl wirklich unmöglich. Aber wir sind ja im X-Uni Wir könnten da mit Aufschlag-effekten arbeiten. (Schaden = 0) Ein breiter werdender Strahl wie bei Startrek geht in X2 nicht. Wir könnten höchstens einen Strahl wie die Kha'ak machen (was aus meiner Sicht am sinnfollsten ist (vorausgesetzt wir nutzen einen sichtbaren Strahl! Adlantis hat vorgeschlagen, das über einen nicht-sichtbaren Strahl zu machen, sprich: Ein Script dass die Position des Zieles anpasst, wenn entsprechende Erweiterung installiert ist. Das Spart einen Laserslot, von denen wir eh schon zu wenig haben, und es hätte den selben effekt, nur dass due Verbindung nicht visuell ist)

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules