Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Deutsche Sektion > Ideen und Vorschläge

Ideen und Vorschläge Schreibt eure Ideen und Vorschläge hier rein!.

Reply

Thread Tools
Old 14.09.2009   #1
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Send a message via ICQ to Chris Gi
Default Eure Ideen für Texte

Der Pandora-Mod erweitert das Universum in einigen Bereichen: neue Schiffe, neue Stationen, neue Sektoren usw. Die müssen alle benannt und beschrieben werden. Außerdem wollen wir neue Nachrichten ins BBS-System bringen, auch die müssen erst einmal geschrieben werden.

Daher wollten wir Euch aufrufen, Eure Ideen dafür hier mal aufzuschreiben.
Beschreibungen für Schiffe zu finden, die Ihr noch nicht kennt, macht eher wenig Sinn, aber Vorschläge für Namen sind gerne willkommen.
Konkret geht es also um:
Namen für Schiffe
Namen (und Beschreibungen) für Sektoren
Nachrichten für's BBS - diese Nachrichten können witzig sein, ernst, sie können sogar kleine Geschichten erzählen, die über mehrere Nachrichten verteilt sind - laßt Eurer Phantasie freien Lauf!

Als Beispiel, wie so etwas aussehen kann: die Beschreibung des neuen Boronischen Flaggschiffs der M0-Klasse:

Quote:
Name: Boron Anari
Beschreibung:
Die Schiffe der Anari-Klasse sind die größten und stärksten Schiffe in der Boronen-Flotte. Entwickelt nach dem Krieg gegen die Split, wurde ihre Existenz lange geheim gehalten. Erst in der Schlacht um den Grenzsektor der östlichen Kolonien wurde ein Schiff der Anari-Klasse unter dem Kommando von Hila Na erstmals eingesetzt und fügte den Split eine empfindliche Niederlage zu. Der Grenzsektor wurde zu Ehren von Hila Na dann "Hilas Freude" genannt.
Benannt ist der Boron Anari nach dem auf dem boronischen Heimatplaneten vorkommenden Anari-Wal. Über diesen Wal ist praktisch nichts bekannt. Expeditionen konnten zwar seine Existenz beweisen, allerdings gelang es den Walen immer, sich näheren Untersuchungen zu entziehen. Daher gelten die Anari als äußerst intelligent. Da außerdem keine aggressiven Handlungen der Wale bekannt sind, stiegen sie zum Symbol des spirituellen Lebens der Boronen auf.
Chris Gi is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2010   #2
4of25
Member

Default AW: Eure Ideen für Texte

Viel zu lang. Lass das doch die Schreiber machen. Eine kurze Beschreibung von Zweck, Klasse, Rasse und technische Daten reichen aus. Den Rest macht dann die Schreibertruppe.

Dadurch sparen scripter und modder viel zeit zum eben scripten und modden
4of25 is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2010   #3
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

bäh, da hab ich schon mal nen Einwand Ich entwickle beim Modden schon eine Geschichte für meine Schiffe
naja, in der Umsetzung von ideen auf "papier" bin ich jetzt nicht so gut

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2010   #4
4of25
Member

Quote:
Originally Posted by Shadow dream View Post
bäh, da hab ich schon mal nen Einwand Ich entwickle beim Modden schon eine Geschichte für meine Schiffe
naja, in der Umsetzung von ideen auf "papier" bin ich jetzt nicht so gut

Shadow
Eben, lass das die Verrückten machen...
4of25 is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2010   #5
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Quote:
Viel zu lang. Lass das doch die Schreiber machen.
Kein Problem, da verzichte ich gerne darauf.
Old 11.02.2010   #6
Major Lorne
Member

Default Re: Eure Ideen für Texte

so ich schreib jez hier auch mal meine Ideen zu Namen für neue Schiffe sowie für die Sektorenwachen (hatte die idee ja schon im egosoft forum gepostet ) :

Neue Schiffe:
Argon Typhus
Argon Foster
Argon Uria
Argon Kryus
Argon Tycra

Boron Qualle
Boron Fliegenfisch
Boron Narwal
Boron Blauwal

Teladi Papagei
Teladi Flamingo
Teladi Specht

Paranid Prometheus
Paranid Poseidon
Paranid Hades
Paranid Argus
Paranid Sisiphus
(ergänzbar durch weiter griechische Gottheiten/Helden)

Sektorwachen bzw. TLs:

Argon Corruptor
Argon Defiance
Argon Depholos
Argon Berphomet
Argon Akada
Argon Rubia
(sind alles namen die ich selber für meine Zerstörer verwende)

Paranid Hand des Imperators
Paranid Faust der Rache
Paranid Göttlichkeit des Imperators

Split Blutrache
Split Kampfesrausch
Split Exitus
Split Todesbote

so das wars erstmal von mir über mögliche BBS-Texte und dergleichen werde ich mir die Tage auch mal gedanken machen
Major Lorne is offline   Reply With Quote
Old 11.02.2010   #7
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

also was namen betrifft müsstest du direkt mit den Rassen-machern reden (denk ich mal, vielleicht sehen die das ja nicht so eng ). Aber was für Namen du garantiert einbringen kannst sind einfach klassische Schiffsnamen (du erinnerst dich sicher an das X2-intro, wo Julian mit seinem Kumpel flüchtet und dabei von einem Titan aufgehalten wird: Zerstörer Dipholos - solche Schiffsnamen suchen wir ganz ganz dringend!!)

einige der Namen sind auf jeden Fall interessant. Ich als Teladianer muss sagen, dass die Namen nicht wirklich den Schiffen entsprechen, wie ich sie design-mäßig im Kopf hab. Es kling komisch, ich weiß, aber wenn ich ein Modell mache entwickle ich während dem Bau einen passenden Namen (meistens zumindest) dafür. Mit Namen we Flamingo kann ich wenig anfangen. Specht hingegen klingt vielversprechend

Vielleicht gefallen den anderen die Namen besser

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 12.02.2010   #8
Major Lorne
Member

Default Re: Eure Ideen für Texte

Joa waren jez auch eher spontane Einfälle habe mal so überlegt was es noch so für zu den Rassen passende Namen gibt (Boronen Fische,Teladi Flugtiere etc) die meisten die mir sonst noch einfielen finden sich leider schon in anderen mods

Ja genau das X2 Intro den Zerstörer meinte ich auch ich versteh da nur immer Depholos .....also mit dem Namen meinte ich genau den aus dem Intro ....Ich kann ja nochmal meine ganzen X2 und X3 Savegames durchschauen was ich noch so für Schiffsnamen finde (ich gebe grundsätzlich M6,Tl,M1,M2 Schiffen namen) vielleicht finde ich da ja noch einige passende.Schwer tue ich mich da eig. nur bei den Boronen und Teladi da will mir einfach nichts gutes einfallen

achja an den BBS Nachrichten bin ich momentan schon am werkeln habe da einige Einfälle
Major Lorne is offline   Reply With Quote
Old 12.02.2010   #9
Chris Gi
KorintenKacker

Chris Gi's Avatar

Also, was mir nicht in den Kopf will, ist, wieso ein Split Mamba "Mamba" heißt. Ich meine, eine Mamba ist ein Kriechtier hier auf der Erde, aber ich habe hier noch keinen Split gesehen.
Wieso benennt ein fremdes, im X-Universum angesiedeltes Volk seine Schiffe nach irgendwelchen Helden/Göttern/Tieren hier von der Erde, von der sie noch nie etwas gehört haben?

Daher bin ich dazu übergegangen, die Schiffsklassen der Boronen nach Fischen zu benennen, wie sie auf dem boronischen Heimatplaneten zu finden sind. Deshalb heißt der boronische M0 "Anari", benannt nach einem Wal-ähnlichen Tier - Ihr habt sicher alle schon von diesem Tier gehört .

Was die Namen der Schiffe selbst betrifft, da sind wir entsprechend noch freier...

Oder wie seht Ihr das?
Old 12.02.2010   #10
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

solche Privaten Namen sind schon recht frei wählbar. Das kann was erfundenes sein, etwas im ezug auf die Leistung einer bbesonderen Person oder auch nur der Name der Geliebten des Kapitäns
Die eigentlichen Klassen-Namen sind schon eher etwas für den erfinderischen Geist. zB könnte ich mir für die Split etwas vorstellen wie "Gar'lokh", was sehr Split-mäßg klingt. Mit einer entsprechenden Beschreibung kennt sich auch jeder aus Von mir aus können auch weniger bekannte Spezies der Erde ihren Namen einbringen (solche Latein-extrakte klingen hin und wieder gut, ohne für den Laien direkte Verbindungen zuz offenbaren.)

@Chris: so ganz stimmt das aber nicht, dass sie nie davon gehört haben. Wie du vielleicht noch aus dem Hörbuch (von Grave) kennst, waren schon mal Erd-Leute im X-universum - immernoch die Argonen. Daher gilt Neo-Japanisch ja als handelssprache. (Wo ich das gerade erwähne, könnten wir doch auch bei den Sprach-texten den ein oder anderen Begriff einbauen. hat egosoft ja auch gemacht )

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules