Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Deutsche Sektion > Off-Topic

Off-Topic Lange vermisst, jetzt endlich wieder da: der Platz für alles andere

Reply

Thread Tools
Old 06.08.2013   #1
4of25
Member

Default X-RB und steam

Hier ein thread für alle die frei das thema diskutieren wollen ohne ständig von egomods zensiert zu werden, wenn sie plausible contrasteam Argumente bringen. Hier darf frei diskutiert werden, aber wehe dem, der Beleidigungen als Argument nutzt

Ansonten: Feuer frei
Old 07.08.2013   #2
Guennie1568
Meister der Töne

Guennie1568's Avatar

Location: Sol System (real), Aladnas Hügel (X3), Ringo Mond (X2 und XBTF)
Send a message via MSN to Guennie1568 Send a message via Skype™ to Guennie1568
Default AW: X-RB und steam

Also ich gehe mal davon aus, dass es wahrscheinlich zum Start von XR auch einen "No Steam-Patch" geben wird. Und die Leute, die den schreiben, sitzen bestimmt im 'L5 DEV Net', sitzen quasi an der Quelle dazu. EGO kann da aber niemanden heraus picken und zur Verantwortung ziehen.
Im L5 DEV Net hat zwar jeder einen NDA unterschrieben und bekommt dafür immer die neueste BETA zum testen, aber genau da liegt auch der Hund begraben: Die BETAs dürften noch allesamt steamfrei sein. Ergo ist es für die Leutz dort ein leichtes, aus der steam-pflichtigen final eine steamfreie zu machen. Zwar wird dann diese Version einige Einschränkungen haben (z.B. Dateiexport), aber das wird dann wohl den meißten gamern egal sein, solange sie dann keinen Steamclient brauchen. Wenn ich ehrlich bin, dann zähle ich mich auch zu dieser Gruppe von gamern. Ich bin wahrlich kein Freund von Steam (auch wenn ich in der Firma viel mit Dampf zutun habe), aber wenn es einen NoSteamPatch geben wird, dann wäre ich sogar bereit, mir Rebirth zu kaufen (wie alle anderen X-games auch !wohlgemerkt!). Aber mit Steam im Anschlag wird das wohl nichts bei mir.
Besucht doch auch mal dieses Projekt. (hat nichts mit x zutun)
Guennie1568 is offline   Reply With Quote
Old 08.08.2013   #3
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

Die Lvl5 dürfen Steamfrei spielen?

Mich ärgert sehr, dass ich mich plötzlich von einem 3. Dienst abhängig machen soll. Immerhin klebt der Müll an der Exe und ruiniert mir damit meine Installations-Freiheit. Mein Recht, etwas gekauftes zu nutzen, wird plötzlich von einem anderen abhängig - tz!

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 09.08.2013   #4
4of25
Member

Quote:
Originally Posted by Shadow dream View Post
Die Lvl5 dürfen Steamfrei spielen?

Mich ärgert sehr, dass ich mich plötzlich von einem 3. Dienst abhängig machen soll. Immerhin klebt der Müll an der Exe und ruiniert mir damit meine Installations-Freiheit. Mein Recht, etwas gekauftes zu nutzen, wird plötzlich von einem anderen abhängig - tz!

Shadow
Ihr habt da einige rosarote Träume...

Das würde ich nicht so sehen, also das baldige steamfreie. Und das mit den lvl 5... Das macht doch so keinen sinn. steam only means steam only, denn XRB basiert auf steampowered engine(bei bernd nachzulesen).

Eine zu frühe no steam würde ich nicht wünschen. Denn für die no steam version gibt es keinen support und keine bugfixes.(bei bernd nachzulesen).

Und auch bei einer no steam.exe muss du vorher steam installieren und damit aktivieren. Und damit sagen dir NSA und co hallo und schauen mal tief in dein system.

Ferner ist übel: one ship only, ergo only argon start.... usw.

Man muss es einfach lansgam akzeptieren... das game ist einfach für den Popo... und uns alte X Fans wollen die egos eh nicht mehr. Ist einfach so.

Aber was solls... wir haben ja X2P. Und damit gilt meine sig.

Last edited by 4of25; 09.08.2013 at 03:21
4of25 is offline   Reply With Quote
Old 10.08.2013   #5
4of25
Member

Ach ja... und wenn ego seinem rhytmus gleich bleibt taugt eh erst die Nachfolger wirklich was. Das war ja bei X BTF Und dann kam super XT und prima X2.

Also sollte man vielleicht auf X RB Xt warten...

Bis dahin hat die EU steam eh die Basis entzogen und denen die Geschäfte in der EU verboten. Ein Gesetz durchläuft gerade das Parlament - Firmen dürfen dann daten von EU usern in die USA nur nach Gerichtsbeschluss in jedem Einzelfall übersenden - Firmen die dagegen verstossen werden aus der EU verbannt(Und steam hat durch den US patriot act keine andere Wahl) und dürfen auch im I net dann im EU Gebiet nicht mehr agieren. Tja aufs falsche Pferd gesetzt egosoft...
Old 12.08.2013   #6
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream

Gibts irgendwo Details dazu? (Link)
Anonyme Daten dürften davon ja ausgeschlossen sein. Nutzungsstatistiken und Protokolle würden also schon mal gemütlich weiter laufen.
Und ob Steam wirklich mit der NSA zusammen sitzt - bzw wie tief - ist bisher ja auch nicht sicher. Zumindest glaub ich nicht, dass Steam ein so tolles Spionagemittel ist, dass die NSA deren Wirtschaftlichkeit riskieren würde. Mal so ganz nebenbei ganz Europa als Kunde zu verlieren werden die kaum zulassen...
Mal sehn, was da genau raus kommt - denn was solche Geschichten angeht scheinen die "Großen" immer ein Schlupfloch zu bekommen :-/

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 12.08.2013   #7
4of25
Member

Ist sogar von der deutschen Justizministerin freude strahlend verkündet worden. ich denke aber, das da die Franzosen mit ihrem ubisoft staatskonzern nicht ganz so unbeteilgt sind...
Old 25.08.2013   #8
4of25
Member

Tja, wenn man mal die Berichte der testenden fans und die hilflosen typisch abwehrenden Kommentare zu XRB liest, scheint das game nicht nur steam als Problem zu haben.

Ne Menge Prügel gibts im englischen forum für die abstruse umsetzung des Driftfluges und der angeblich realistischen Flugphysik - ja sie kacken total gegen I War 2 edge of Chaos ab(eine game das ur ur ur alt ist und offensichtlich schon damals scheinbar den standard für ego zu hoch gelegt hat). Chris weiss sicher was ich da meine, wenn ich sage das war damals absolut perfekt.

Dann gibt es noch ne Unmenge Haue für Kamerasteuerung und Sichten und auch das unausgegorene Cockpit ohne Aussensicht - tja das mit Cockpit kommt vom ständigen hin und her eiern. Erst mach ich Zwang(XBTF) dann lass ich die Wahl und biete alles an( X-T und X2) um dann die Cockpits zu bannen ( X3 R / TC /AP) um dann wieder nur ein einziges Cockpit ohne Aussensicht zu erzwingen (X-RB).

Ferner scheint das Waffenmanagement auch alles andere als glücklich zu sein. Und das obwohl man eiogentlich noch mehr Richtung shooter gegangen ist.

Tja, die werden einfach nicht klug.
Old 25.08.2013   #9
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Es sind keine 3 Monate mehr bis zum release.
Wenn schon nicht die Steam-tritte genug schaden machen (ein Teil gleicht sicher ein passender Vertrag ab), setze ich immer noch auf die fehlenden Mods. Ich meine, wie groß ist die Chance dass Nexus zu Rebirth kommt?
Fehler oder unschönheiten in einem Spiel schrecken neueinsteiger ab. Modder machen sich auch erst dann die mühe, etwas zu tun, wenn das Spiel ihnen gefällt. Wer opfert schon seine Freizeit um ein "sinkendes Schiff" zu flicken? - Stammkunden!

*geduldig in der Ecke lauer*

Shadow

Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Old 25.08.2013   #10
4of25
Member

Quote:
Originally Posted by Shadow dream View Post
Es sind keine 3 Monate mehr bis zum release.
Wenn schon nicht die Steam-tritte genug schaden machen (ein Teil gleicht sicher ein passender Vertrag ab), setze ich immer noch auf die fehlenden Mods. Ich meine, wie groß ist die Chance dass Nexus zu Rebirth kommt?
Fehler oder unschönheiten in einem Spiel schrecken neueinsteiger ab. Modder machen sich auch erst dann die mühe, etwas zu tun, wenn das Spiel ihnen gefällt. Wer opfert schon seine Freizeit um ein "sinkendes Schiff" zu flicken? - Stammkunden!

*geduldig in der Ecke lauer*

Shadow
Ach du meist doch nicht etwa so rückständige Spinner wie uns? - tja aber zuerst den Stamm verjagt und gesagt "euch brauchen wir nicht mehr" und jetzt.. Tja...

Zum Glück bauen wir ja an der kostenlosen Alternative.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules