Go Back   X2 Pandora Modproject Forum > Public Dev Section > Deutsch

Deutsch Themen, von denen wir noch nicht genau wissen, ob wir sie machen, aber gerne mit Euch besprechen wollen

Reply

Thread Tools
Old 08.12.2010   #1
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream
Default On Air - Pandora Radio

Ein Hallo an alle Interessenten!

Es freut uns schon mal, dass ihr hier vorbeischaut, weil es genau eure Hilfe ist, die wir brauchen!
Dies ist kurz ein Eröffnungs-Thread, der euch kurz zeigt, was hier los ist.

Unser Ziel ist es im allgemeinen eine lebendigere Stimmung zu bringen. Das All "beleben", wie man es nennen könnte. Neben fliegenden Händlern und anderen AL-scripts gibt es weitere Möglichkeiten dies zu erreichen.
Hier geht es simpelst darum, Sprechen als weitere Verbesserung zu nutzen.

Hört sich simpel an? Tja, das ist es ja auch! Nur bedarf es einer (möglichst) großen Zahl an Sprechern, damit das gut wird.
Genau hier kommt ihr ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes).

1) Es gibt einen öffentlichen Sammelthread, in dem jeder Texte posten kann.
Das ist ein simpler Sammelthread in den jeder Ideen und Vorschläge werfen kann. Fertige Texte, Grundgedanken,... da sollte für jeden etwas machbares dabei sein.
Wichtig: Genannter Thread wird nicht nur für Mitglieder sein, sondern für alle öffentlich zugänglich sein! Also Postet!
-> Ideal wäre wenn ihr euren ego-forum-Namen auch gleich nennt, damit wir die credits ordentlich ausgeben können! (Ihr braucht euch nicht zu registrieren)
Zum Sammelthread

2) Nachfolgend wird sich auch im internen Bereich eine Ecke bauen, in der die freiwilligen Vertoner ihre Arbeit leisten werden: Vorlesen. An sich werden dort dann auch die zu vertonenden Texte gepostet oder nochmals diskutiert (sofern nötig).
-> Wer als Vertoner arbeiten will, der kann sich bewerben. Wir bitten nur diese, die wirklich vertonen wollen (oder auch in anderen Bereichen aushelfen wollen), sich dort zu melden.

Was suchen wir für Texte?
Grob gesagt alles was euch einfällt.
Fein gesagt:
- Gespräche zwischen Piloten (NPC-NPC[?], NPC-Player)
- Sendungen bzw Berichte (BBS-Artig für's Radio)
- OT-Texte (in der Art: Was würde ich als Pilot schreiben, wenn ich im unbekannten festsitze und glaube bald zu sterben/es gerade tust? - Die sind aber nicht zu vertonen).
- Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge?

Speziell für das Radio:
News, Berichte, Informationen, "Sendungen mit dem Landeshauptmann", Wahldiskusionen,... was eben so im Radio kommen soll.

Was benötigt ihr zum mitschreiben?
Eine Tastatur und eine Idee - so einfach ist das! Zumindest für das Posten im öffentlichen Sammelthread sind KEINE Vorkenntisse oder besondere Foren-Rechte nötig!
Haltet aber dennoch bitte der Übersichts halber eine treffende Überschrift am Anfang eures Posts. Wie aus dem EGO-Forum bekannt: Achte bitte beim Posten eines neuen Posts darauf, dass die Überschrift relevant ist und nicht nur Aufmerksamkeit erregen soll, wie z.B. "HIILLFEE!!!" oder ähnliches.

Was benötigt ihr zum vertonen?:
außer euer Stimme benötigt ihr nur ein Mikrofon. Wer jetzt verzweifelt, weil er keines hat, aber darauf brennt mit zu machen, den kann ich beruhigen: Recht billig
Programme gibt es an Free-ware genug. z.B.: Audacity ist recht gut, weil es mehrere Spuren nutzen kann und einfach Hand zu haben ist. (sollten dennoch unerwarteter Weise Schwierigkeiten damit auftreten, würde ich einen "how-to-use" schreiben)

Viel Spaß beim Texten wünscht

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""

Last edited by Shadow dream; 09.12.2010 at 21:02
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Old 08.12.2010   #2
Trascher
Member

Default Re: On Air - Pandora Radio

Wäre dabei
Trascher is offline   Reply With Quote
Old 09.12.2010   #3
Shadow dream
X² Pandora Mod Team

Shadow dream's Avatar

Send a message via MSN to Shadow dream Send a message via Skype™ to Shadow dream
Default AW: On Air - Pandora Radio

Hehe, freut uns natürlich
also den Anfangspost hab ich nur schnell geschrieben, damit four nen Link zum ausgeben hat. den schreib ich noch schöner. u.a bewerbungen für bleibende oder nur solche, die texte posten wollen.

falls du bleiben willst (zum vertonen) -> Bewerbungen
Ist nur Formsache

Shadow

Mein Lieblingsradio und die Playliste dazu!
Code:
       |  |
   /)/)|  |(\(\
  (-.-)|  |(-.-)  
 ("")<)|  |(>("")
""""""""""""""""""
Shadow dream is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules